20. Januar 2020 


Das Gästebuch ist inaktiv.


Bitte schreibt uns direkt an per Email oder WhatsApp 


Wir freuen uns immer über einen Pieps von Freunden und Follower 


Heike und Herwig 



!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!





15. Mai 2016

---

Hallo ihr lieben schön das es euch gut geht ich lese eure Einträge wieder mal und sehe wie gut es euch geht. wir wünschen euch weiterhin schöne Zeiten. Lg Sabine und hair-Design Kaiser

---

 

19. April 2016

---

Hallo ihr Beiden,

verfolge ja euer Logbuch und auch das der anderen vom letzten Jahr - Lili, Balou, Flying Fish usw. - mit Begeisterung. Morgen komme ich hier in Rota auch endlich wieder ins Wasser und dann gehts

weiter..

Im Logbuch der lili habe ich ja letzte Fotos von Herwig gesehen: geile Matte mittlerweile:) und ne gute Basis für Rastas!

Beste Grüße

Norbert

---

19. April 2016

---

… was für ein Reisetagebuch Ihr Beiden und wie schön, diese unglaublichen Spots dieser Erde auf diese Weise mitzuerleben … wirklich toll!

 

Herzliche Grüße

Gaby Reimann

---

11. April 2016

---

Das Leben kann für euch kaum schöner sein!! Wir freuen uns für euch und wünschen weitere störungsfreie Wochen. Viele Grüße aus Reinbek von Geli und HaPe

---

9. April 2016

---

..... Da kann man nur neidisch werden, aber es sei ihnen von Herzen gegönnt!🤗

Birgit Bode

---

27. März 2016

---

Hallo Ihr Worldis,

wir sind auch gerade auf Martinique.

Wir waren sogar am Strand von St. Anne und Haben nach Euch Ausschau gehalten.

Seid ihr noch dort? Oder seid ihr schon weiter..

LG von Dani und Bastl

---

11. März 2016

---

Huhu ihr Lieben,

nach 11 traumhaften Tagen sind wir nach 14 h wieder im kalten u. nebligen HH gelandet. Micha war heute Morgen noch total im Urlaubsmodus und mochte nicht so recht auf die Insel. Es gab schon kein

liebevoll hergerichtetes Skibby-Müsli, sondern nur ne schnöde Antje-Banane.

Wir vermissen tierisch :

- die riesigen bunten Blumen, die Palmen, die Mangroven

- die Sonne u. die Wärme

- den sehr warmen Regen

- die bunten Fische, die Schildkröten, die Delfine und die gefährlichen Antje-Fische

- den Strom-Wasser-Spar-Modus

- Körperpflege im Atlantik

- Barfuß, Flip-Flop oder Paddelschuhe zu tragen

- schnorcheln und baden ( ihr habt meine Angst erfolgreich

therapiert )

- Armin, Wilson, Peterle und Eumel

- Reparatur im dunklen mit Stirnleuchte

- tolle Karibik-Abende mit Rum-Punsch

- Bundesliga-Ereignisse diskutieren

- beste und harmonische Stimmung alle Tage mit tollen Gesprächen

- Spiele-Abende

- erstklassige Verpflegung an Bord

- tolle Ausflüge

- lustige Erlebnisse

- das türkisfarbene Meer

- beste Segelbedingungen und auch mal ne Flaute

.... und natürlich die beiden superlieben Weltenbummler, die uns diese Reise mit den vielen Eindrücken ermöglicht haben !!!!

Unser Herz ist voll von all diesen Erlebnissen

DANKE an Heiki u. Skibby (Herwig )

Wir vermissen euch so sehr !!!!!!!!

Antje und Micha

---

 

3. März 2016

---

... da habe ich mich gerade erwischt, wie ich etwas verträumt Deine aktuellen Zeilen gelesen und Bilder bestaunt habe. Hier ist gerade Schneeregen angesagt! Viel Spaß weiterhin - und Heiki, pass gut

auf Dich auf - so ganz ohne Glücksbringer!

Chrischaan

---

2. März 2016

---

Hallo, immer schön von ihnen zu hören!

Hier beginnen die fruehjahrsferien und es geht zum Skilaufen nach lech!schnee, Winter und kaelte, alles Lichtjahre von ihnen entfernt. Alles gute weiterhin, liebe Grüße, b. Bode

---

 

25. Februar 2016

---

Hey ihr Lieben,

schade, dass es nicht geklappt hat.... Wir haben euch sehnsüchtig auf Antigua erwartet .... :-))) Vielleicht ein anderes Mal... Jolly Harbour ist echt der Knaller, können wir nur empfehlen... Super

Ankerplatz, grosser Supermarkt, grosser Laden für Segelequipment, nette Restaurants (mit richtig gutem Cappucino.... :-))....) und das Crow`s Nest.... Grossartige Bar mit Lifemusik.... Alles was das

Herz begehrt.... und Michi hat immer nur sehnsüchtig auf die Schiffe geschaut.... OK, shit happens.... Nun können wir euch nur ganz viel Spass mit den Krämers wünschen.... Habt eine tolle Zeit und

macht die Karibik unsicher....

Mit den liebsten Grüssen

Michi und Claudi

---

19. Februar 2016

---

Wie coooool! Super schöne Bilder und tolle Beschreibungen. Als wären wir da ... vermissen Euch und freuen uns mit Euch über die tollen Erlebnisse. Küsse aus der Heimat Tine und Thomas

---

 

15. Februar 2016

---

Nun habt ihr es tatsächlich geschafft! Toll!:-)

Wir freuen uns immer, wenn die Email kommt, dass es einen neuen Logbucheintrag gibt!;-)

Es macht uns Spaß, mit euch zu reisen...

Danke, dass ihr uns daran teilhaben lasst!

Wir wünschen euch weiterhin ganz viel Spaß in eurem neuem Leben!

Eure Sonni & Nils

---

15. Februar 2016

---

Hi Ihr beiden Helden,

wo Ihr schon mal da seit, schaut Euch mal die "Ile de Saint" an. Sehr schön mit tollen Restaurants. In "Deshaies" gibt es einen günstigen Supermarkt-und auch gute Restaurants.

LG

Ulli+Jürgen

P.S.

Im Oktober sind wir wieder da!

---

Hi,

anlegen am Ankerball (gibt genügend) und morgens vor 08.00 h eine Runde drehen!-;)

---

Sorry-

Ile de Saintes: Terre de Haut

Über den Berg laufen lohnt sich nicht-der Strand ist arg verschmutzt.

---

 

11. Februar 2016

---

Wie toll!!!! und schön, dass ihr das alles geschafft habt und gesund und munter angekommen seit. Es hört sich alles spannend, teils anstrengend aber immer positiv an :)

Genießt es und wir freuen uns immer über die Beiträge und das ihr uns "mitnehmt".

Liebe Grüße aus Vogelpiep

Wiebke und Rainer

---

10. Februar 2016

---

Seit einer Woche seid Ihr jetzt in der Karibik - wunderbar!

Eine große Herausforderung habt Ihr mit der Atlantik-Überquerung zu ZWEIT geschafft - super!

Bleibt weiterhin so positiv gestimmt, neugierig und unternehmungsfreudig - wir begleiten Euch in Gedanken !!

Kirsten + Holger

---

 

9. Februar 2016

 

---

Bin überwältigt von Bildern und Text. So super dass ihr es geschafft habt. Glückwunsch an die Crew. Wir sind inzwischen alle wieder in Germany. Leider hatten wir diesmal nicht soviel Sonne wie wir es

von Florida gewohnt waren. Sogar einen Tornado haben wir erlebt und überlebt. Man kennt es nur aus dem TV, aber er macht große Angst. Am Abend waren alle Palmen noch da, bei Tagesanbruch waren sie

weg. 2 Tote mehr als 100 Verletzte, kein Strom, Häuser eingestürzt usw. Aber ansonsten war es schön wie immer, Traumhafte Hochzeit am Strand Lovers Key, Es war der einzige Tag mit viel Sonne, zwar

sehr windig, aber trotzdem wunderschön.

Schade dass es mit Olaf nicht geklappt hat, er hatte sogar kleine Mitbringsel für Euch dabei. Vielleicht trefft ihr auf den Bahamas meine Schwester Ingrid, sie unternimmt mit ihrem Partner eine

Karibikfahrt auf seinem Schiff und bleiben dort bis März. So, dass war es aus Mechtersen. Bis zum nächsten Mal, Daggi

---

8. Februar 2016

---

Liebe Heike,

lieber Herwig.

Schön das Ihr das Ding in die Karibik "geschaukelt" habt. Wir lesen das Logbuch immer sofort! Ihr macht alles richtig! Beneidenswert.

Liebe Grüße aus Hamburg

Christian + Dodo

---

7. Februar 2016

---

Liebe H's

Herzlichen Glückwunsch zu eurer gelungenen Überfahrt. Per eurem Logbuch war ich immer dabei. Liebe Grüße auch von Juliana, die ist gerade in Thailand und Miguel . Ich fahr Ende März wieder zum Boot

nach rota und dann geht's weiter. Wer weiß, vielleicht treffen wir uns ja nochmal auf See. Würde mich freuen.

Norbert

---

4. Februar 2016

---

Glückwunsch von Lady Elliot, die noch in der Halle schlummert. Haben den ganzen Weg verfolgt und mitgefiebert. Wir freuen uns mit Euch über etwas, auf das man wirklich stolz stein kann.

 

Liebe Grüße aus Hamburg Sigrid & Jürgen

---

 

3. Februar 2016

---

Ihr Lieben,

herzlichen Glückwunsch für diese großartige Leistung. Wir freuen uns für Euch. Bussi

---

 

 

18. Janaur 2016

--

Ihr beiden Lieben!

Verfolgen anhand des Logbuchs Eure Route.Beeindruckend

schön und mutig. Beim Golfen wären wir gern dabei.

Jetzt gehts richtig zur Sache, von den Cap Verden bis Antigua...Schade, dass Michi nicht dabei sein kann...Ihr habt hoffentlich Verstärkung...

Auf jeden Fall denken wir an Euch und hoffen sehr, dass weiterhin alles gut verläuft und Ihr Euer Ziel sicher und gesund erreicht.

Ganz liebe Grüße, Eure Hille und Jürgen

---

18. Januar 2016

 

---

Hallo Ihr Lieben, das war ja mal wieder ein Gänsehautbeitrag. Schade mit Michi. Alles Gute für die Überfahrt. Anke Thomas und Hendrik

---

 

15. Januar 2016

---

Hallo liebe Münch's,

per Zufall bin ich auf die Internetseite gestoßen - und dachte: "Wow - die leben Ihren Traum!" Zugegebenermaßen im ersten Moment ein wenig begleitet von einem Neidgefühl, aber dann eher beflügelt von

dem Gedanken: Es geht, man muss es nur machen! Herzlichen Glückwunsch dazu, ich wünsche viele tolle, spannende Momente, eine super Zeit!

 

herzlichst Tom Albers

---

13. Januar 2016

---

Hallo Ihr Lieben,

 

schön zu hören, daß ihr auf den Kapverden seid. Ihr habt ja Zeit und könnt in Ruhe auf das passende Wetter warten. Wieviele Tage Überfahrt braucht ihr für die Überfahrt eigentlich (so 20-25 Tage für

4100 km)? Das schöne ist ja bei Euch, ihr habt Zeit und müsst nicht irgendwann irgendwohin, sondern könnt dann los, wenn´s passt.

Geniesst es auf den Kapverden und wir freuen uns auf Eure nächsten Nachrichten.

glg

Gabi und Peter

---

13. Januar 2016

---

Wie beruhigend zu hören, daß sie erst einmal wieder in einem sicheren Hafen sind.

Als ich im Dezember in der Karibik war, hörte man, daß das Wetter für die Jahreszeit viel zu regnerisch sei. Das globale Wetter ist einfach unberechenbar geworden.....

Also ganz suutsche, wie der Hamburger sagt.

Ich wünsche Ihnen , daß ihre Entscheidungen immer die richtigen sein mögen. Liebe Grüße 🍀🍀🍀

Birgit Bode

---

 

13. Januar 2016

---

Hallo ihr drei,

 

alles richtig gemacht, die Karibik läuft euch nicht davon. Das ist ja gerade das große Geschenk beim Fahrtensegeln, dass die Zeit so unwichtig wird und man einfach umplant.

Genieße die Tage auf den Kap Verden und habt Geduld für das richtige Wetterfenster.

 

LG von den 5Ws

"Anne Ahoi"

---

1. Januar 2016

---

Ahoi!

Ihr schafft das ! Das wird sicher eine unvergessliche und sehr spannende Zeit! Genießt es.

Liebe Grüße aus Böblingen Caroline

---

 

01. Januar 2016

 

---

Oh, Mann, nun wird es ernst!!

Ich hoffe und wünsche für sie alle, daß der große Atlantik sich ganz ruhig verhält, sie immer Wind aus der richtigen Richtung haben, immer so, wie sie es gerne hätten, sie keine größeren Katastrophen

an Bord haben werden und irgendwann wohlbehalten in Antigua ( war gerade dort in der Nähe ) landen werden. Ich wünsche Ihnen es von Herzen!!🌊 🐠🐋☄

Birgit Bode

---

01. Januar 2016

---

Liebe Heike,

Lieber Herwig,

Von unserer gestrigen Email ist leider nur ein kleiner in eurem Gästebuch gelandet, also hiermit ein 2. Versuch.

Wir wünschen euch immer gute Winde und eine gute Fahrt über den Teich nach Antigua. Was ihr macht, ist ja so spannend und wir als Nichtsegler, können uns das gar nicht so richtig vorstellen. Eure

Fotos und Berichte haben wir immer gern gelesen und freuen uns schon auf die nächsten.

Also good luck und wir freuen uns auf euren ersten Bericht aus Antigua.

Lg

Gabi & Peter

---

01. Januar 2016

 

---

liebe Heike, lieber Herwig, wir wünschen Euch alles Gute für das neue Jahr. Wir verfolgen Eure spannenden Berichte und wünschen Euch weiterhin schöne Törns, bei hoffentlich nur gutem Wetter ! Alles

Liebe und viele Grüße

Sylvia u. Waldemar u. Kinder

---

31.12.2015

---

Liebe Heike,

Lieber Herwig,

 

Wir wünschen Euch beiden einen guten Rutsch ins neue Jahr 🎉🎉🎉 und insbesondere über den großen Teich. ⛵️⛵️⛵️ Wir finden das unglaublich spannend und wünschen, dass ihr gut rüberkommt.👍 Die blonden

Haare von Herwig sind bei Ankunft vermutlich dann schulterlang und wir wünschen uns ein Bild aus der Karibik 😜mit offenen Haaren😜.

Also good luck und kommt gut rüber.

Gabi & Peter

 

30.12.2015

---

Liebe Heike, lieber Herwig,

 

vor fünf Jahren bin ich über den Atlantik gesegelt und bin Weihnachten bei Schnee und Eis wieder in Hamburg gelandet. Ich habe schöne Erinnerungen an eine ruhige Überfahrt, an die Routine, an

unspektakuläre Winde, an Spinnacker-Segeln, auch nachts, an den mondlosen Sternenhimmel, an Schwimmen bei Windstille bei 4000 m tiefem Atlantik, an die vielen Delfine, die uns begleitet haben, an die

Fische, die wir mit der Schleppangel aus dem Wasser geholt haben und die für uns 7 Personen für 2 Tage gereicht haben, an den Backofen mit Tomaten und Kartoffeln dazu, an den Nachmittagstee um 16.00

h (immer!), wir waren immer nur an Deck, später hat es auch geregnet, also kurz vor den karibischen Inseln, an den Schlaf, der immer zu kurz war, das dauert, sich an den 4 Stunden Rhythmus zu

gewöhnen, aber wer will schon tagsüber schlafen, .. an die vielen Fotos, an den blauen Himmel, die weißen Segel, warm war es immer, auch nachts nur mit Troyer, an den phosphoreszierenden Schweif des

Bootes, an die vielen Gespräche mit den Mitseglern, ... und auch an die Ankunft abends, an den Trubel, an karibische Musik, an all das andere Leben der Einheimischen, an den Luxus im Yachthafen, ...

ach ja ...

Euch wünsche ich, dass Ihr Eure Träume erfahren könnt und neue/andere Träume bleiben

Gerhard

---

 

30.12.2015

---

Voller Begeisterung begleiten wir Euch gedanklich mit Hilfe Deiner spannenden Berichte, liebe Heike, und wünschen Euch fürs Neue Jahr die Erfüllung all Eurer Wünsche und ein Toi-Toi-Toi für den

Sprung über den grossen Teich!

Herzliche Grüsse aus unserem Frühling in der Schweiz,

Helga und René

---

29. Dezember 2015

---

Ahoi !

Einen erfolgreichen und glücklichen Törn zur Karibik wünschen wir Euch.

Rosemarie und Wilfried

---

 

29. Dezember 2015

---

Macht es gut ihr Zwei! Kommt gut über den großen Teich - wir freue mich auf euer Lebenszeichen von der anderen Seite des Atlantiks!

Ganz liebe Grüße

 

Constanze und Chrischaan

---

28. Dezember 2015

---

Hallo Ihr Vor- und Wunschbilder,es ist ein Genuss die Beiträge zu lesen und den Traum für unsere Zukunft zu gestalten. Wir wünschen Euch für die Überfahrt die besten Wetter Bedingungen, ruhiges

Wasser und der Rest wird mit der Crew kommen. Viele Liebe Grüße, einen guten Wellenrutsch in das neue Jahr wünschen Euch die ex Nachbarn. Anke Thomas und Hendrik

---

28. Dezember 2015

---

Ihr Lieben in der Ferne,

jetzt habt ihr, genau wie wir hier, die Weihnachtstage bestimmt gut überstanden. War sicher sehr schön zusammen mit Eurem Sohn. Ich wünsche Euch einen guten Start in das Jahr 2016. Viel viel Glück

für Eure große Reise. Keine Stürme, keine unvorhersehbaren Ereignisse, nur wunderschöne Erlebnisse sollen Euch begleiten. Bleibt gesund. Küsschen Daggi

---

25. September 2015

---

Liebe Heike und Herwig!

Fichten, Lametta, Kugeln & Lichter, Bratapfelduft & frohe Gesichter. Freude am Schenken, das Herz wird weit: wir wünschen euch eine fröhliche Weihnachtszeit und für 2016 Gesundheit, Glück und

Zufriedenheit!!

 

Wir finden: guuut seht ihr aus und Heike kommentiert so punktgenau und Herwig repariert so zielsicher und ....

.... macht weiter so :-)

Seid herzlich gegrüßt von Andrea u Ulli

 

PS. Jaja, als wir zum Jahrtausendwechsel (2000!!) per Himmelsvogel anreisten, auf der Mole in Porto Morgan saßen und von der Anreise auf eigenem Kiel träumten.... dank eurer Begegnung & Berichte

wird´s passieren, vlt. nächstes Silvester schon!

Andrea und Ulli - ANULO

---

19. Dezember 2015

---

Ihr Lieben, Constanze und ich wünschen euch ein besinnliches Weihnachtsfest und ein gesundes 2016. Ein Jahr, in dem all das gelingen möge, was ihr euch in euren Plan geschrieben habt! Herzliche Grüße

aus Hamburg

 

Constanze und Chrischaan

---

17. Dezember 2015

---

Liebe Heike, lieber Herwig !!!

Übermorgen kommt euer Matthias und wir hoffen, dass ihr nochmals traumhafte Tage mit viel Sonne, Wärme und tollen Törns über Weihnachten miteinander verbringen könnt. Dann heißt es für euch ja

Abschied nehmen aus Europa :-) und Karibik wir kommen.

Wir wünschen euch ein tolles Weihnachtsfest ohne die üblichen Traditionen ( wo können wir nur am 23.12. hin ) und einen guten Törn ins neue Jahr. Wir werden eine Rakete für euch in den Himmel

schicken.

Für die Überfahrt wünschen wir euch und dem Michi konstante mäßige Winde aus der passenden Richtung, nicht zu hohe Wellen, hin und wieder nen frischen Fisch und keine spontanen Windveränderungen ,

die euch zu schnellen Segelmanövern zwingen, aber auch keine allzu lange Flaute.

Möge die Worlddancer euch schnell und gut über den großen Teich bringen. Alle Segel und die Technik halten.

 

Vielleicht klappt es ja Ende Feb. mit einem Kurzbesuch. Der Urlaub ist genehmigt u. Micha hält sich auch das Zeitfenster frei.

Genießt die Zeit mit Matthias und wir verfolgen weiter mit viel Spannung und Freude euren Blog mit den vielen traumhaften Bildern und den tollen Berichten -Kompliment an die klasse Autorin.

Bussi u. nen dicken Drücker von

Micha u. Antje

---

04. Dezember 2015

---

Hallo Ihr lieben,

immer wieder schön und spannend das Logbuch zu lesen.

Nicht annähernd so spannend ist es in der Heimat, obwohl das bevorstehende Weihnachtsfest ein klein wenig Aufregung bringt. Wo essen wir, was essen wir, in einer gut strukturierten Familie werden

diese Fragen schon nach Ostern geklärt. Ich bin ein wenig anders,(lach) aber ihr kennt mich ja. Weiße Weihnacht werden wir wohl auch nicht erleben, es ist zu warm, zu nass, einfach nur ungemütlich

und deshalb freuen wir alle uns auf unseren Urlaub. Ich wünsche Euch weiterhin viel Glück, super Segelwetter und Spaß mit Euren alten und neuen Freunden. Bin traurig, ich habe Miris neue Handynr.

verbaselt und kenne ihren, wie heißt das, Ehenamen? nicht, vielleicht wenn ihr einmal Zeit und Lust habt, schickt ihr mir Namen und Nr. Also ihr zwei, bis zum nächsten Mal, bleibt gesund.

Daggi

---

 

30. November 2015

--

Ich dachte bisher immer bei einer Segeltour um die Erde verbringt man viele einsame Wochen und Monate ohne Menschen zu treffen. Beim Lesen Eurer Berichte hatte ich eher den gegenteiligen Eindruck,

aber das wird sicherlich noch kommen! Wir sind gespannt und freuen uns auf weitere schöne und interessante Berichte.

Herzliche Grüße aus dem stürmischen und feuchten Mechtersen.

Rosemarie und Wilfried

---

29. November 2015

---

So richtig will der Winter hier in Norddeutschland nicht kommen, es ist warm und sehr stürmisch.

Ich starte nun am Dienstag Richtung Miami und dann Richtung Karibik , dahin, wo sie sicher Anfang des Jahres sein werden.. Dazu wünsche ich ihnen immer den Richtigen Wind und nicht zu hohe Wellen,

herzliche Grüße 🎄😎😊

Birgit Bode

---

 

22. November 2015

---

Hi dears,

nachdem wir Euch im September in Portugal kennengelernt haben (Marina Portimao) und mit Euch einen tollen und lustigen Konzertabend erleben durften, haben wir es endlich mal geschafft uns Eure Seite

anzusehen. Wir senden Euch alles Liebe aus dem mittlerweile kalten München. Lars & Sandra

---

21. November 2015

---

Ihr Lieben,

Wir haben heute beim Frühstück eure Berichte gelesen und sind neidisch geworden, Sonne, Sand, Vulkanbrocken... Das möchte ich mir ersparen😝 Autsch

Hätten am liebsten gleich einen Flug nach Lanzerote gebucht, um euch zu treffen.

Wir wirbeln weiter im neuen Haus, ist noch viel zu tun😅. Habt weiterhin eine tolle Zeit.

Liebste Grüße aus dem trüben Hamburg von

Anja& Piedo

---

17. November

---

Hallo!

Liebe Grüße aus Mexiko! Ich habe auf Eurer Seite ein wenig herumgeschaut. Nur so viel, daß ich nicht neidisch werde. Wir wünschen Euch eine glückliche Weiterfahrt. Man sieht sich!

Marianne und Udo

---

14. November 2015

---

Eigentlich glaube ich nicht an den Freitag,d. 13. aber was gestern in Paris passiert ist an schrecklichen vorkommnissen und Geiselnahmen, ist schon so fürchterlich, daß ich nun etwas anders über

dieses Datum denke.....

Sie werden es sicherlich gehört und gesehen haben und ist sind sicher froh, daß man dort nicht gerade als Tourist weilt.

Mit Gewalt(en) kommen sie ja durchaus auch in Berührung , aber diese menschliche willkürliche Gewalt ist sehr beunruhigend!

Ich wünsche Ihnen, daß sie die herbststürme nicht so unmittelbar treffen und sie dann vorher immer den sicheren Hafen erreichen. 🙏🙏🙏

Birgit Bode

---

3. November 2015

---

Hallo ihr zwei,

heute endlich wieder, nach langer Zeit, Heikis Berichte gelesen und bin nach wie vor stark beeindruckt von Eurem Mut. Ich bewundere Euch zwei, obwohl am Wasser gross geworden, beeindrucken mich diese

unendlichen Weiten der Meere, sie schüchtern mich aber auch ein. Das Lesen Deiner Berichte begeistert Heike, mancher Satz lässt mich gruseln (Anode oder dunkle Wolken), mancher lächeln oder staunen.

Ich wünsche Euch weiterhin nur Glück. (Ach, noch eine Frage... wer ist denn der langhaarige gutaussehende Mann mit grauem Zopf auf deinen Fotos...?) Bleibt gesund ihr zwei, bis zum nächsten Mal. Eure

Daggi

---

28. Oktober 2015

 

---

Hallo ihr lieben,

Ist ja richtig spannend bei euch! Weiß jetzt was ich im Winter machen werde: tauchkurs!!

Grüße auch an die lillis

Norbert - justso

---

28. Oktober 2015

---

Hallo Herr Münch,

 

Von mir nun auch noch nachträglich happy Birthday ! Wir haben am kommenden Wochenende wieder unser jahresmeeting , das erste ohne..... Das wird schwer für alle werden! Aber es nützt nichts, da müssen

wir durch! Weiter gute Fahrt ohne Zwischenfälle ,,liebe Grüße 😎😉☀️ Birgit Bode

---

25. Oktober 2015

---

Hallo und liebe Grüße aus Vogelpiep . Wir wünschen Dir, Herwig einen tollen Geburtstagstag, bleib so gesund und munter und wünschen weiterhin so schöne Stopovers und Erlebnisse. Freuen uns immer über

eure tollen Berichte und Bilder.

Alles Liebe Wiebke, Rainer, Merrit, Jannike (aus Neuseeland) und Jendrik (aus Maastricht).

---

25. Oktober 2015

 

---

Lieber Herwich auf diesem Wege die herzlichsten Glückwünsche zu deinem heutigen Ehrentag. Wir hoffen du konntest ihn bei bestem Wetter genießen. Alles Liebe und Gute von der kalten Ostseeküste. Antje

und Micha

---

25. Oktober 2015

---

Lieber Herr Münch,

 

alle guten Wünsche zum Geburtstag aus dem herbstlich sonnigen Blankenese!

Weterhin gute Reise.

---

25. Oktober 2015

 

---

Happy birthday lieber Herwig...in Gedanken bei Euch..dicken Schmatz. Ulli

---

 

15. Oktober 2015

---

Hi ihr lieben,

Wir sind im Einwinterungsstress. Zum Glück nicht mit mastlegen wie an der Ostsee aber es ist unglaublich wieviel gammel sich ansammelt, wenn man ein paar Monate auf dem Boot lebt. Besonders unterm

Ofen aber auch im Keller entwickelt sich ein richtiges Biotop. Wenn ich mir die Temperaturen in Deutschland angucke frag ich mich ob es die richtige Entscheidung war.Aber das Boot ist auch schnell

wieder im Wasser. Wir werden eure reise aufmerksam verfolgen und freuen uns schon auf ein Wiedersehen.

Liebe Grüße von Juliana Norbert und Miguel

---

14. Oktober 2015

---

.... Grade wieder eure Berichte mit Spannung gelesen... Bin grad in Stuttgart Enkel einhüten...

Peter ist heute schon mit dem Auto zurück

... Schnee in den Kasseler Bergen... Also genießt ihr eure Sonne und ganz tolle aufregende Zeit

LG von den Fürles

---

12. Oktober 2015

---

Hey Ihr Worldies,

 

das sieht großartig aus bei Euch an der Algarve, traumschön! Aber natürlich vermissen wir Euch und hoffen, dass Ihr nach dem grätzigen Tief ganz bald nachkommt gen Madeira!

 

Bis dahin viele liebe Grüße über das Meer von den

Fliegenden Heiks-Fischen

---

12. Oktober 2015

 

---

Hallo Ihr beiden,

 

verfolge mit Genuss Eure Berichte. Hey, Ihr seid uns ja glatt einen Tag voraus ... alles Gute aus dem noch schönen aber immer herbstlicher werdenden Norden!

 

Eddie & Steffi

---

4. Oktober 2015

---

Hallo ihr Beiden,

 

sind gerade (per Flieger) aus Guadeloupe zurück. Wir wünschen Euch weiterhin gutes Wetter, guten Wind und eine ruhige See.

 

Das jeweils örtliche Kulinarium laßt Euch schmecken.

 

VlG

Marion und Carsten Denecke

2. Oktober 2015

---

Hallo, danke für den launigen Bericht aus villamoura. Ich war gestern mit Freundinnen im "offline" von tim mälzer ( Do you remember?) ich habe an unseren netten Abend gedacht....

Wetter ist hier zur Zeit traumhaft , Kalte Nächte aber tagsüber Indian Summer ! Sonntag spiele ich den letzten wentorfer Becher mit, habe mich spontan angemeldet, obwohl ich gefühlt nur 5 mal Golf

gespielt habe in dieser Saison , Schaun wir mal..... Alles Gute weiterhin, ihre b. Bode 😉😉

---

 

---

..... Heißt natürlich "Off Club " blödes iPad!

---

22. September 2015

 

---

Hi Heike u Herwig,

hatten gestern endlich wieder einen Käseabend (ihr wisst schon :-)), auf der wunderschönen Ile d´Yeu. Wie wir gesehen haben, geht´s bei euch jetzt wieder weiter. Ihr macht uns auf jeden Fall Lust auf

Spanien und Portugal für 2016. Auf der ANULO alles super. Morgen segeln wir weiter Rtg. La Rochelle. Dicke Umärmelung von Andrea u Ulli

---

 

5. September 2015

---

Hallo,

 

Gerade habe ich noch einmal ihre vielen Einträge mit den tollen Fotos durchgeblättert ..... Einfach toll. Gestern traf ich Herrn Wulf in der Firma und er erzählte mir, daß sie nächste Woche nach

Hause kommen, um ihren Enkelsohn anzusehen ( wahrscheinlich müssen Sie, Herr Münch, dann leider alleine weitersegeln, weil ihre Frau dann wohl bei ihrem Enkelkind bleiben möchte., oder...!?) n,

jedenfalls erst einmal viel Freude beim ersten kennenlernen! Liebe Grüße , b. Bode😉😉

---

18. August 2015

---

hallo ihr beide eure Einträge sind sehr schön so spannend zu lesen. schön das es euch so gut geht. Lg Sabine deine Friseurin aus Lüneburg

---

16. August 2015

---

Ihre neuen, super interessanten Berichte erreichten mich in Schweden . War eine Woche mit dem womo unterwegs . Eine Freundin besucht und das Haus "skiften" in dem sie auch mal ein paar Tage verbracht

haben, angesehen. Es hat jetzt den 3. Besitzer , ja alles hat seine Zeit ....

Wetter war super, dort ist gerade ein sogenanntes Schwedenhoch , aber für mich war Schweden nicht wie früher.... Alles Gute weiterhin, wann kommt das Enkelkind?

Birgit Bode

---

11. August 2015

---

Hallo ihr Beiden, viele Grüße aus Ua Pou, französisch Polynesien. Habe eben gesehen, dass ihr gut unterwegs seid. Last's euch weiterhin gut gehen, Norbert und Christiane, SY-SPICA. .

---

3. August 2015

---

Als stolzer großer, besser: alter Vetter habe ich alles mit zerfressendem Neid und großer Bewunderung gelesen. Die Leiterin des communication departments arbeitet ja sehr zuverlässig für uns. Vielen

Dank. Als Wohnmobilreisender wächst die Lust, die Strecke - ohne die Abkürzung durch die Biscaya - nachzufahren. Allerdings sind wir an einigen Orten früher schon mal gewesen. Weiterhin gute Reise.

Und wenn ihr in der Karibik seid, besucht die Insel meiner Vorfahren - St. Thomas.

Grüße auch von Doris

Halvor

---

2. August 2015

---

Hallo ihr Lieben,

habe eben eure tollen Berichte aus dem Juli gelesen - sehr spannend geschrieben und liebe Heike ich beneide dich sehr um die Begegnung mit dem Delfin :-) Schön, dass ihr es so gut über die Biscaya

geschafft habt und so nette Segelcrews kennengelernt habt.

Unsere 3 Wochen Urlaub gehen heute zu Ende. Gott sei Dank hatten wir 9 Tage 35 Grad auf Malle, denn das Wetter spielte in den nächsten 10 Tagen nicht so richtig mit - wir hatten oft tierisch viel

Wind, es war a....kalt und wir sind oft eingeweht. Schon aus dieser Sicht, habt ihr alles richtig gemacht. Heute sind wir nochmal mit dem Cabrio an der Küste entlang gedüst und haben Scampis im

Grömitzer Hafen gegessen.

Micha und ich sind trotz der Wetterkapriolen der letzten Woche super erholt und unsere Akkus sind für neue Schandtaten wieder aufgeladen.

Wir freuen uns ,weiter von euch zu hören und zu lesen, besonders auf das Wiedersehen im Sept. freuen wir uns. Euch weiter viel Spaß an der Küste Spaniens u. Portugals und immer eine handbreit Wasser

unterm Kiel

 

Bussi u. Drücker an euch

Antje u. Micha

---

2. August 2015

---

Guten Morgen ,

 

Super spannend ihre Berichte und die Fotos und toll, daß sie so nette Segler kennen lernen und dann in einer Gemeinschaft so einen langen Törn schaffen können, gibt einem doch etwas Sicherheit ,

oder?

Birgit Bode

---

 

1. August 2015

---

Hi Ihr lieben Weltenbummler,

 

Schön, dass dieser Turn so toll geklappt hat. Die Gemeinschaft mit den anderen Booten ist ja echt cool. Ich mag das Bild im Hafen! So kann es weiter gehen.

 

Ich bin noch auf Wangerooge und hatte furchtbares Wetter, aber viel Spaß dafür mit der alten Truppe.

Bei Euch wird es jetzt ja auch immer wärmer ;))))

 

Ganz liebe Knutschies und passt auf Euch auf!

Corinna

---

 

1. August 2015

---

Herzlichen Glückwunsch für die Überquerung der B.!

Wir wünschen Euch weiterhin viel Spaß und einen sicheren Hafen immer in Eurer Nähe!

Falls Ihr über den großen Teich geht, haben wir diverse Anlaufpunkte in der Karibik und auf den Bahamas für Euch (z.B.: Antugia einen kostenlosen Steg für längere Zeit in einem relativ

windgesicherten Bereich mit Betreuung für das Schiff!: Jolly Harbour)

 

Passt auf Euch und auf Eurer Schiff auf

 

LG

 

Jürgen und Ulrike

---

29. Juli 2015

---

So, nun seid ihr also seit heute auf eurem Weg über die Biskaya, endlich gehts los! Thomas blutet ein bisschen das Herz... Wirklich schade, dass es letzte Woche auf Grund des Wetters nicht geklappt

hat. Wir wünschen euch einen schönen Törn mit viel Sonne und dem richtigen Wind.

Kommt heil und sicher in Spanien an :)

Gute Fahrt und liebe Grüße, Petra & Thomas :*

---

 

29. Juli 2015

---

Danke für die tollen Juli-Berichte!

... ich freue mich schon jetzt auf die August - Berichte!! :-)

 

Weiter eine gute Reise

Chrischaan

---

28. Juli 2015

---

Hallo Heike und Herwig

Endlich habe ich es auch mal geschafft, Eure Seite aufzurufen-toll!!! Daumen hoch! Den Mut würden wir mit unserer kleinen Destiny nicht aufbringen, zumal es mich (M) leider ziemlich zerbröselt hat.

Allerdings zieht es uns auch in die weite Welt, ab Oktober sind wir für längere Zeit in Mexico. Sieht man sich da irgendwo an der Küste?

Bleibt vor allem gesund und haltet die Ohren steif!

Udo und Marianne

---

26. Juli 2015

---

Hallo, liebe Heike & Herwig!

 

Das hört sich ja alles schon ziemlich routiniert an bei euch !

Toll sind auch immer die Fotos zu euren Reportagen.

 

Bin zur Zeit mit meiner Freundin Lynn aus USA in Schottland - ein traumhaft schönes Land!

Wenn nur der Linksverkehr nicht wäre...Man gewöhnt sich zwar schnell, ist aber auch gern mal wieder auf der rechten Seite- eben Gewohnheit!

Schlossgeister wurden auch schon gesichtigt und echte Highländer.

 

Also, viele liebe Grüsse aus den Highlands,

Claudia

 

---

24. Juli 2015

---

Hi ihr 2 Worlddancer, das hautfreundliche Wetter und der lustige Wind, von vorn oder keiner, Brest ahoi....unsere 4 Daumen für eure Biskaya-Überquerung gehen schon in die nächste Farbstufe! In

Lorient, wo wir gerad festsitzen, hat uns der Herr Eric Tabarly in so eine beeindruckende Vorstellung gelockt, was und wie auf See so alles möglich ist :)) Die Lust auf Neues lässt es nicht

langweilig werden, aber so tickt ihr ja auch! Wir wünschen euch ganzbald das gute Wetterfenster, liebe Grüße von der ANULO

Andrea und Ulli

---

21. Juli 2015

---

Hallo Worlddancers,

nachdem wir Euch in der Funkrunde von Jörg zwar nicht hören, aber erfahren konnten, dass Ihr morgen etwa 100 Meilen vor uns durch die Biskaya unterwegs seid, haben wir Euch mal gestalkt und siehe da

- gefunden.

Wenn alles gut geht, sehen wir uns in ein paar Tage in La Coruna.

 

Fair winds and following seas

Heike und Heiko (flying fish)

---

17. Juli 2015

---

....meine besten Wünsche begleiten euch!

Ich freue mich über jeden neuen Eintrag - über jedes neue Bild!

 

Herzliche Grüße aus einem sommerlichen Hamburg

Chrischaaan

---

14. Juli 2015

---

Falls Ihr zurück zur Bretagne segelt hier ein Tip:

 

"Ploumanac’h ist ein kleiner Hafenort an der bretonischen Nordküste, der sogenannten Côte de Granit Rose (bretonisch Aod ar Vein Ruz), der rosafarbenen Granitküste. Der ehemals selbstständige Ort

gehört heute zur Gemeinde Perros-Guirec (bretonisch Perroz-Gireg).

 

Ploumanac’h hat sich zu einem der meistbesuchten Ferienorte an der Granitküste entwickelt. Sehenswert sind hier die riesigen und ungewöhnlich geformten Granitkolosse, die vom Land bis weit ins Meer

hinaus reichen."

Wir beneiden Euch.

Viel Spass!!!

Jürgen und Ulrike 

---

13. Juli 2015

---

Ach, ja wollte immer schon mal nach Guernsey, da sind sie jetzt lange vorbei.... Liege statt dessen bei 33 Grad auf der liege am Strand auf Ibiza, aber mein Mann fehlt hier mehr denn je....

Ihnen weiterhin nur tolle Erlebnisse, viel Glück!

B. Bode

---

12. Juli 2015

---

Hallo ihr Zwei,

wir freuen uns immer auf eure Berichte - und die Fotos!! Heike, das machst du toll. Über eure Landausflüge könnte man fast neidisch werden, wenn nicht das nasse Element davor wäre. Brr, das ist ja

nichts für deine Schwester, lieber Bruder. Da bleibe ich doch lieber auf dem Rücken der Pferde. Wir wünschen euch weiter sichere Touren und freuen uns auf weitere Berichte.

Viele liebe Grüße

Geli und HaPe

---

2. Juli 2015

 

---

...Wir warten auch immer voll Spannung auf eure Berichte

...schön das alles bis jetzt gut läuft.... Und das Ihr nun doch wieder die Golfschläger an Land schwingt :)... Weiterhin eine tolle Zeit ... Freuen uns auf die nächsten Berichte LG

Gabi und Peter F. 

---

2. Juli 2015

---

Ahoi, Eure Berichte im Logbuch sind super interessant und ich wünsche Euch erholsame Urlaubstage bevor es wieder weiter geht! Toll, dass Ihr den Mut habt, eine so grosse Segeltour zu realisieren.

Toi-toi-toi!

Herzliche Grüsse aus dem Süden, Helga

---

30. Juni 2015

---

Moinsen,

 

langsam kommt aber Neid auf ... ich wühl hier im Garten, kärcher meine Fliesen, schlammsaug an meinem Badeteich rum ... und von Euch kommen nur geile Urlaubsberichte ... toll, dass Ihr das

macht!

 

Wir haben ja hier noch Julia im Super-Stress-Studium in Aachen (Architektur), Abi-Ball am Samstag mit Caroline (und Freund Vincent Kock ... aus der Hockey-Kock-Familie, die kennen auch Euren Sohn

ganz gut) und dann noch die kleine Veronika (17), die hoffentlich nächstes Jahr Abi macht.

 

Sonntags fahr ich häufig mit Hundi nach Mechtersen raus zum Walken, komm an Eurem Ex-Haus vorbei: keine Heike kein Hund auf der Strasse ... und denk dann immer an Euch.

 

Vor 2, 3 Monaten waren wir an unserem Ostsee-Lieblingsstrand (Kronsgaard hinter der Schlei ... super Strand auch für Hunde) ... da hatte sich einer auf dem Parkplatz (feuchte Wiese) hoffnungslos

festgefahren (Mercedes natürlich) ... den hab ich mit mein Volvo XC90 natürlich hammermässig raus gezerrt. Der war völlig hilflos, hatte weder Seil, noch wusste er, wo sein Abschlepphaken versteckt

war ... wir machen dann alle n´en Strandspaziergang, hatte Frau und Hund dabei ... kommen ins Gespräch ... da sagt der glatt: ja Vögelsen und Mechtersen das kenn ich auch ... da wohnen Freunde von

mir, die ich schon lange kenne ... Heike und Herwig ... das waren also DIETMAR und SILVIA STRUNK ... tja, so klein is´se Welt!

 

Euch beiden alles erdenklich Gute, viel Spass, wenig Stress und immer die "Handbreit", wo auch immer!

 

Euer Eddie

---

29. Juni 2015

---

Hallo Ihr Zwei , brauche mir die nächste Zeit keine Segelbücher mehr zu kaufen. Eure Berichte sind nett , lustig und spannend zu lesen.

Weiter so ! Und weiterhin gute Fahrt in Euer Abenteuer !

Lg. von der OAOA ( Lebensfreude )

Andi M

---

27. Juni 2015

---

Freue mich, daß sie nun bald die kalten Temperaturen hinter sich lassen und wünsche ihnen immer nur Wind aus der richtigen Richtung . war jetzt 10 Tage auf Sylt , viel Wind und schweinekalt, aber ich

mußte ja nicht segeln und morgens um 4.30 Uhr aufstehen......

Wünsche Ihnen weiterhin alles Gute und ein schönes und hoffentlich entspanntes Wochenende !😉😉

Birgit Bode

---

25. Juni 2015

---

Hallo Ihr zwei, hoffe bei Euch ist alles okay und das Wetter lässt Euch segeln.

Habe gestern mit Chiri einen Klön- und Prosecco Abend verbracht und festgestellt, dass wir unsere Doko Abende schon etwas vermissen. Aber es wird ja noch einen Abend geben und auf den freuen wir uns

schon jetzt. Euch weiterhin alles Gute, Glück und tolles Segelwetter.

Daggi

---

 

23. Juni 2015

---

Endlich wieder Neuigkeiten!! Ich habe so mit Euch gezittert bei diesem Sch...wetter und der Kälte. Ich hoffe ihr kommt bald in wärmere Gefilde. .-)

Guggi

---

22. Juni 2015

---

Hallo Heike,

habe heute endlich in eure Seite geschaut...

Eine Freundin musste den Artikel erst aus der Altpapiertonne kramen.

Ich freu mich soooo riesig für euch. Hoffe, dass auch wir unsere Formosa irgendwann fertig haben und, so wie ihr, den Traum segeln leben. Ich freue mich schon auf weitere tolle Berichte und !

Fotos.

Wünsche euch ganz ganz viel Spaß und bin super eifersüchtig.

Die Barbara aus der Krabbelgruppe ; )

---

18. Juni 2015

---

Hallo ihr Lieben,

ihr kommt ja ordentlich voran.

Wir "stalken" euch fast täglich :). Das Logbuch ist wirklich toll geschrieben und wir freuen uns über jeden Bericht und neue Fotos von eurer Reise. Viel Spaß weiterhin und macht weiter so. Viele

liebe Grüße, Peti + Thomas :*

 

15. Juni 2015

---

Moin Ihr beiden,

 

habe Euren Logbucheintrag gelesen................ gut geschrieben (vor allem der Ausdruck "Claudi Wetter"), macht weiter so! Ich schaue mal ob ich eine Woche mit Euch hinbekomme?

Weiterhin viel Spaß!!!!!!!

Michi W.

---

13.Juni 2015

---

Hallo, ihr zwei,

es ist sehr schön, eure Eindrücke und Beschreibungen mitzukriegen. Es macht gar nichts, wenn sie länger sind - im Gegenteil, es wird dadurch so gut greifbar, liebe Heike! Macht's gut, seid herzlich

gegrüßt von uns aus Lüneburg, wir freuen uns auf den nächsten Eintrag und begleiten euch mit den besten Wünschen:)

Conny

---

13. Juni 2015

---

Ach ist das herrlich, dass ihr uns an eurer tollen Tour teilhaben lasst!:-)

Es ist fast so als würde man mitfahren!;-)

Wir freuen und riesig für euch und wünschen euch weiterhin ganz viel Spass!

Ganz liebe Grüsse Sonni & Co.

---

10. Juni 2015

---

Na, das geht ja super los. Mit allem, was zu Ebbe und Flut im Wattenmeer dazu gehört! Das gibt's nur ein Mal, das gibt's nur hier.

Heiki, ich freue mich auf alle weiteren Eintragungen und Fotos in eurem Logbuch!!!

Käse voraus in holländischen Gewässern!

---

10. Juni 2015

---

Hallo Ihr Zwei,

macht Spaß Eurer Logbuch zu lesen. War ja schon einiges los bei Euch. Wünsche Euch weiterhin nur Glück, gute Laune und bestes Segelwetter.

Eure Daggi

---

 

08. Juni 2015

---

Nun sind sie also unterwegs..... Bin gespannt, wie sie alles handeln und meistern. Dieses Abenteuer wird sie für immer prägen! Ich freue mich für sie und hoffe, daß diese Reise die schönste ihres

Lebens werden wird! Ich drücke die Daumen ! 🌊⭐️🌈

Birgit Bode

---

 

04. Juni 2015

---

Moin Moin,

 

Anker gelichtet, Segel gehisst, Matrosen an Bord; es geht endlich los.

 

Ihr habt Euch wirklich einen traumhaften Tag zum Start in Euer Abenteuer ausgesucht. Sonne, Wind und mega gute Laune. Genießt Euren Traum, relaxt und saugt die vielen neuen Erfahrungen in Euch

auf.

 

Bleibt gesund und denkt dran: eine handbreit leckerer Caffé Latte (notfalls auch mit Lactose) hilft selbst in stürmischen Zeiten, einen ruhigen Kopf zu bewahren:)

 

Keep sailing, relax and enjoy your quality time!

Christian

---

 

03. Juni 2015

---

Liebe Heike, lieber Herwig,

 

Ihr habt meine Bewunderung für diesen phantastischen Schritt.

Alles Gute auf dem neuen Lebensweg und die Erfüllung die er

sicher mit sich bringt. Immer gutes Wetter natürlich ;-) sowie traumhafte Erlebnisse!

 

Ich freue mich schon auf Eure Berichte, die ich gerne verfolgen werde...

 

Herzliche Grüße

Gaby

---

 

02. Juni 2015

---

Ihr lieben, wir haben Eure Seite auf unserem Desktop und sind schon ganz gespannt, wenn es dann bald losgeht.

Wir sind in der letzten Augustwoche segeln in Sardinien.....vielleicht sehen wir uns dort??? Gaaanz liebe Grüße und unseren Respekt für dieses mutige Vorhaben

Guggi und Pit

---

 

19. Mai 2015

---

hallo ihr beiden,

 

aus der LZ habe ich es vernommen, das es im raum lüneburg

so tapfere menschen gibt. so alles hinter sich zu lassen und in die weite welt gehen ist bestimmt nicht einfach.ich finde die entscheidung mutig und richtig, zumal was ab start von hamburg abgeht ist

nur noch abenteuer und was ihr erlebt kann euch keiner mehr nehmen. da ich selbst segler bin schreibe ich euch einfach diese worte. alles erdenklich gute und "immer ein handbreit wasser unter dem

kiel !

 

grüsse peter meyer-thaut

---

 

17. Mai 2015

---

Liebe Heike, lieber Herwig,

 

wir freuen uns riesig mit euch, daß ihr euren Traum auf so fantastische Weise verwirklicht habt.

Wie sagte Steve Jobs: "Stay hungry, stay foolish"

Ihr seid spitze:-)))

Roli und Sabine

---

 

14. Mai 2015

---

Liebe Heike lieber Herwig,

dann erstmal "allet Jute" für Euer Abenteuer. Als Rentner hab ich ja jetzt Zeit, Eure Weltreise zu verfolgen.

So long

Eddie

---

 

12. Mai 2015

---

Hallo ihr zwei, ab heute wird diese Seite zu einem Pflichtprogramm für mich werden. Was für eine tolle Seite! Ich freue mich jetzt darauf euer neues Zuhause kennenzulernen und auf einen für lange

Zeit wohl letzten gemeinsamen Abend. Bis nachher.

Eure Daggi

---

 

06. Mai 2015

---

Wir wünschen Euch immer ein Handbreit Wasser unter dem Kiel.

Bleibt gesund und kommt in jedem Hafen gut an. In Gedanken sind

wir bei Euch. Eure Hille und Jürgen

---

 

 

2. Mai 2015

---

Hallo zum CityHafen Hamburg! Ihr habt die große Reise vor Euch, startet da, wo ANNE am 03.07.2014 auslief und nun Kurs auf die Bermudas nimmt. Ich bin der zugehörige Opa, gleichzeitig Relais Station

für die Kommunikation bei der Überfahrt.

Genießt die neue Freiheit! Günther Wendl

---

 

21. April 2015

---

Hallo Ihr, wir wünschen Euch einen super Start. Warscheinlich werdet Ihr Euch erst einmal erholen. Mit Spannung werden wir Eure Reise weiter bgleiten. Unsere Guten Wünsche an Euch werden immer bei

Euch sein. Bussi, die Chaos-Truppe

Anke Decker

---

 

7. April 2015

---

wir wünschen Euch eine ganz tolle Reise und freuen uns auf Eure Berichte. Alles, alles Gute,

Eure Sylvia und Waldemar

---

 

30. März 2015

---

Wir denken an Euch und warten gespannt auf Eure Erlebnisse.

Alles Liebe und Gute wünschen Sigrid und Jürgen

---

 

12. März 2015

---

Wir verfolgen eure Startvorbereitungen. Wann genau geht`s los?

Viel Glück. Norbert + Christiane

---

 

 

10. März 2015

---

Meine liebe Heike!

Toll!, diese Seite - super professionell - genau wie die Frau, die dahinter steckt ;-)) ... Jetzt kommen die letzten Wochen hier bei uns auf dem Land... Glauben kann ich es irgendwie trotzdem noch

nicht, dass ihr dann "mal weg seid" …

Katja

---

 

21. Januar 2015

 

---

Hallo ihr 2, nun wirds spannend und sicher auch noch stressig bis zum Start. Das ist alles vergessen wenn ihr unterwegs seid.

Wir wünschen euch alles Gute bei den letzten Vorbereitungen und eine tollen Start.

Liebe Grüße aus Bonaire von Norbert und Christiane .

---

15.12.2014

Hallo, Ihr Beiden, auch vom zur Zeit etwas nassen Polder in Zuid-Holland ganz herzliche Grüsse. Wünsche Euch ein wunderschönes und ruhiges Weihnachtsfest zum letzten Mal im alten Haus und einen guten

Rutsch in ein aufregendes neues Jahr. Lasst es knallen. Ich bin sicher - Eure Reise wird atemberaubend schön. Bin schon sehr gespannt auf alle Berichte und Fotos. Die Webpage ist klasse.

Het ga jullie goed. Tot gauw.

Carmen

29.10.2014

Liebe Heiki & Herwig, wie toll - die Seite steht! Gratuliere. Und bald nun geht es los - der Traum wird wahr - einmalig - spannend - aufregend... Wir freuen uns, hiermit ein wenig an Eurer Seite

sein zu können… und mit zu träumen!

Vio

08. September 2014

Oh Heiki, ...Herwig... Wie klasse!!!!

Endlich habe ich mir mal Zeit genommen, um Eure TOLLE Seite zu träumen...

Ihr habt alles richtig gemacht!! Ich wünsche Euch sooooo viel Spaß, Glück und Sonnenschein auf Eurer sonnigen Weltumsegelung!! Freue mich aber auch schon auf eine tolle Wiedersehensparty!!

...aahh... erst kommt ja mal Abschiedsparty...hihihi JAAAAAA!!!!!

Lodde

28. Juli 2014

Hi Schwesterchen, habe mir Eure Seite und Fotos angeschaut - sieht toll aus, super.

Liebe Grüße von den Kuhks

14.Juli 2014

Hallo ihr zwei, das geht ja schon gut los. Die Spannung auf Berichte und Fotos steigt!!!

Liebe Grüße, Constanze

 

Das Gästebuch ist inaktiv. 

Bitte schreibt uns direkt an per Email oder WhatsApp 

Wir freuen uns immer über einen Pieps von Freunden uns Follower. 

Heike und Herwig.