Annapolis / Marland

von Freitag, 21. Juli bis Montag, 24. Juli 2017

Annapolis ist die Hauptstadt von Maryland – größte Stadt ist allerdings Baltimore.

Wir durchwandern den kleinen Kern des Ortes, mit vielen historischen Gebäuden, Galerien, Kunstgewerbe und natürlich shopping bis der Arzt kommt.....  oberniedlich

Wochenende – daß heißt hier wohl auch , dass aus der näheren tollen Umgebung viele kommen zum sundowner – daran haben wir ja wieder richtig Spaß.

und am Sonntag morgen zur Oldtimer show.

 

Es ist am Samstag so heiß und sonnig, daß wir beschließen, mit dem Bus 20 Minuten in eine nahe liegende Einkaufsmall zu fahren. 

Eigentlich ganz normal. Nur dass uns auffiel wie wenig Menschen einen Bus benutzen. Jedenfalls hier in diese Teil der USA. Man hat selber ein Auto ! Und auch jeder kleinste Weg wird mit dem eigenen Auto gemacht. Man hat ja auch den Platz und immer safe einen Parkplatz vor der Tür. 

 

Wir verlängern den Aufenthalt bis Montag. Somit haben wir Sonntag noch Gelegenheit, das riesig große sehenswürdige Gebiet der US Naval Marine Academy zu besuchen. Und dafür benötgt man gerne ein paar Stunden.

Also - Pass mitnehmen und hinein in die Welt der US Marines.....

Ob Hörsaal, Ausbildungshallen, Memorial Hall, Kirchen, Wohnhäuser oder sonstige Gebäude – sie waren alle gigantisch. Das Gelände großzügig und Ia gepflegt. 

Ein eigener Hafen – Schiffe – Surfbretter – Sporthallen – Unterbringungen der ....  5+6 Streifen mit  Familien 

Pausen im Schatten der Bäume

und dann kam die Mittagspause, wo sich viele Einheiten versammelten, sammeln, singen und halt zum Essen marschieren ......

Download
IMG_5853.MOV
QuickTime Video Format 28.2 MB

 

24. Juli 2017 – Annapolis – Heringbay – 19,2 sm

25. Juli 2017 – Heringbay – Solomon Bay – 33,8 sm

26. Juli 2017 – Solomon Bay

27. Juli 2017 – Solomon Bay – Deltaville Stingray Point Boat Yard - - 33,5 sm

Die gesamte Cheasapeak Bay bot mit den vielen hübschen Häusern und den netten Buchten, in den wir einen Stop einlegten, eine sehr lohnende Tour. Wir hatten diese für die Rückfahrt aus New York geplant. Jeden Morgen suchten wir einen schönen Ankerplatz für den Abend aus, mit der Solomon Bay wieder einmal eine sichere Mooring. Dort gab es halt auch ein wenig an Land zu sehen und zu besuchen. Mit guten raumen Winden und Strom mit uns verbrachten wir schöne Tage.

Deltaville – Werft

Stingray Point Boat Yard.

 

Meghean, die gute Seele im Büro, hatte für den nächsten Morgen auch schon einen Krantermin vorgebucht. 

Es ging los. Wieder einmal kam Worldi aus dem Wasser.

Das letzte Mal in Trinidad -  Juni 2016

So, und nun kam die schreckliche Bestätigung. Uns war es ja schon klar. 

Worldi hat Bewuchs. Und das reichlich. Wir haben uns im warmen Wasser aufgehalten, zudem noch in den Bays Süsswasser. Das klebt an dem Rumpf. Aber dass wir unter dem Bewuchs dann auch noch voller Seepocken und Muscheln waren ließ uns erschauern.

Das heisst im Klartext. Jede Pocke mit großer Anstrengung abkratzen. Na, und da haben sich meine beiden Männer sogleich rangemacht. Welch eine Arbeit !!!

Aber es hat sich gelohnt und wir konnten schon die nächsten Tage die Grundierung auftragen. 

Tja, so eine Schiffspflege ist schon kein Zuckerschlecken

hatten wir eine Abkühlung von mindestens 10 Grad durch ein Unwetter und starkem Nordwind. Da wurden doch wieder die Socken und Puschen hervorgeholt

Zwischendrin - Vorweg - Hinterher

Man kann es sich hier auch so gut gehen lassen, sowohl kulinarisch als auch beim morgentlichen Joggen (Matthias) und Begleitfahrradtour

 

Man bekommt hier jederzeit ein Fahrrad oder ein Auto von der Werft gestellt. Das ist super, denn die Wege zu den Geschäften sind doch ein wenig weit zu Fuß.

Bilder aus Deltaville habe ich ja schon bei unserem ersten Besuch Mitte Juni auf den Blog gestellt. 

 

Der kleine Ort bietet alles an Geschäften für Yachties und Verpflegung, leider weniger für den abendlichen Bereich. Somit quält sich der Skibbi mit unserer Skatbegeisterung jeden Abend bis die Augen zu fallen. Wir verkriechen uns ins Schiffsinnere – räumen das Werkzeug großzügig zur Seite, stellen die geliehene Klimaanlage an ( !!!!! ) und verkriechen uns somit vor dem allabendlichen Mückenüberfall.

 

Dienstag – 08. August fliegen wir nach Deutschland.

Wir freuen uns riesig auf unseren Urlaub. Es erwartet uns Familie – Kinder – Enkelkinder – Hochzeit – Freunde . Ach, herrlich.

 

Und dann fliegen wir wohl Ende September „heim“ zu unserem Worldi. Restarbeiten. Antifouing streichen. Diverse Erneuerungen fallen uns noch ein. Dann geht die Reise weitern.

Nach Norden – nach Süden ???? Wer weiß das jetzt schon. 

Adventure !!!!

Schaun wir mal