Die letzten Tage von …. Deltaville - 11.11.2017

 

Nun sollte es auch nach 4 Wochen tollem Arbeitspensum einmal weiter gehen – Adventure ruft.

 

Von noch einem schönes Ereignis am letzten Wochenende sei zu berichten.

Wir haben ein Auto gemietet und ein wenig in der Gegend herum gebutschert. Durch “Tripadvisor” und lokalen Internetseiten pickten wir uns ein Ereignis der Region heraus. 

Oyster Festival in Urbanna

Die Sonne lacht, nachdem es den Tag davor uns der Dauerregen erschlug.

 

Ich fange an die Amerikaner zu lieben.

Vielfach gut gelaunt und großzügig.

Das Land ist so weitläufig – halt XXXXL

Die Straßen so geräumig wie die Pickups, mit denen sie zum größten Teil fahren.

Die Verkleidungen gerne countrylike.

 

So, und nun ein paar Eindrücke vom Tag in Urbanna. Ist halt so wie Alstervergnügen oder Hafengeburtstag in Hamburg. Essen, Trinken, Kunsthandwerk, Musik und Trödel. Aber eine lustige Abwechslung

Auch hier wird es herbstlich – die Blätter fallen von den Bäumen

Dann kam der Großeinkauf. 

Ihr glaubt es nicht – es gibt hier im 26 km entfernten Gloucester   ALDI !!!!  (neu)  und gegenüber Walmart, wo man fast alles findet (auch meinen lang gesuchten Pfannendeckel) 

Mein Gott, was muß Worldi alles schleppen.

Kommentar vom Skibbi beim Erblicken der 2 vollen Einkaufswagen: wir können durchfahren bis nach Panama ohne zu verhungern. Jaaaaa. Wenn Muddi mal ein Auto unterm Hintern hat dann wird zugeschlagen. 

 

Und nun sind wir wieder eingetaucht ins Wasser.

Immer wieder spannend, wie der große Lift den kleinen Worldi bearbeiten kann.

Download
IMG_7659.MOV
QuickTime Video Format 29.9 MB

Der dolle kalte Nordwind bläst sich gegen Worldi auf, so daß selbst 4 starke Männer Schwierigkeiten haben, Worldi händisch um die Ecke zu ziehen.

Tja und dann brach der Fotograf noch ein durch die morschen Bodenplatten am Steg.

Zum Glück blieb das Handy in der Hand auf dem Steg und nur das Bein baumelte im Wasser. Der dicke blaue Fleck auf meiner linken Revolvertasche, mit der ich mich abfing, läßt mich noch lange an diese lustige Schrecksekunde erinnern. Es hätte schlimmer kommen können.

Wir wollen Sonntag 12. November nun endlich los

 

Wir haben fertig ….

….natürlich ist immer etwas in letzter Sekunde was noch zu reparieren ist

Wir werden wohl einige Tage/Nächte durchsegeln um den (kalten) Nordwind für die Fahrt gen Süden auszunutzen.

Mal schauen, wie weit wir kommen.