01. - 04. August 2018

Rockland - Ausflüge zum 

Owls Head Transportation Museum

Autotour :

Rockport, Camden, Verona Island, Ellsworth nach Bar Habor

Owla Head, Thomston, Bald Mountain Preserve Trail

Einen schönen Spaziergang von einer Stunde hatte das Ziel  Owls Head Transportation Museum mit einer riesige  Auswahl an Fuhrwerken aller Art. Fahrräder, Motorräder, Autos, Flugzeuge etc. Von den ersten Produktionen um 1900 bis hin zum Rennwagen von Michael Schumacher. In excelentem Zustand konnten wir hier alles besichtigen.

Das war ja was für Skibby

Autotouren

An den  darauf folgenden zwei Tagen haben wir mit  einem Auto das Landesinnere betourt. Das erste Ziel war die Insel Mount Desert mit der kleinen Stadt Bar Harbor, diese Stadt liegt im Acadia Nationalpark.

Schon auf dem Weg dort hin genossen wir den Blick in die Wälder, die Berge im Hintergrund und die Seen dazwischen, 

ebenfalls kleine Orte wie Camden mit sowohl Hafen als auch – man staune – Skilifte und Skiegebiet

Die Landschaft des Acadia Nationalparks ist hügelig und bietet mit dem 465 m hohen Cadillac Mountain für viele Bergwanderer ein beliebtes Ausflugsziel 

Großer Touri Anlaufpunkt ist jedoch die kleine Stadt Bar Harbor mit den vielen Kunstgewerbe Boutiquen, Bars und Restaurants, hübschen Hotels 

Am nächsten Tag ging es mit dem Auto in die andere Richtung. 

Auch hier in Küstennähe sahen wir die lustige Dekorationen der Lobster Fischer in ihren  Gärten. 

Wir schlugen uns wieder in die “Berge”. Na ja, so wirklich hoch war es dann doch nicht. Verglichen mit lieben Segel-Freunden von uns, die sich in Ecuador auf Höhen von 3.400m quälen, haben wir unseren Wagen abgestellt und sind einen Trail hoch gewandert auf 350 m. Aber immerhin war der ein-Stunden-Aufstieg gut bekletterbar und bot uns eine gigantischen Ausblick auf die Umgebung bishin zum Meer.

Es waren zwei wunderschöne Tage mit vielen neuen Eindrücken von Maine. Hat uns super gefallen. 

 

Nun stürzten wir uns in das riesig angekündigte “Maine Lobster Festival”

4 Tagen lang wird mit großartigem Lobster-Essens-Angebote  ganz Maine und Umgebung herkommen. 

Immerhin direkt vor unserer Haustür im Harbor Park wurden Zelte aufgebaut, Karussels, Riesenrad, Musikbühne und unzählige Stände und Buden. 

Wo die Krabbelviecher gefangen werden habe ich ja schon ausgiebig erzählt..... 

Dann werden sie mit dem Kühl-LKW an den Ofen hier gebracht. Ein Haus mit riesigen Koch-Becken versorgt über die vier Tage hier die Gastro mit über 30.000 Lobster – wie uns der Lobster Cooker berichtete

Na, erst einmal ließen wir uns den Lobster gut schmecken 

Wir freuen uns sehr, daß wir überraschend die Crew von der “Obelix”  mit Brigitte und Frank hier neben uns liegen haben am Ankerplatz. Wir verbringen super nette Stunden mit ihnen. 

 

Nun ist heute unser letzter gemütlicher Tag hier in Rockland. Wir haben genug auf das Wetter geschaut. Es ändert sich nicht zu unseren Gunsten. Der Wind bläst gegenan. Wir fahren morgen los gen SW. 

Man schaun wie weit wir kommen, wo wir anlanden, ob wir Pause machen oder durch segeln bis Virginia. Wie gesagt. Schaun wir mal.