Februar 2021 – Isla Mujeres, Mexico 

 

 

Vorab erst einmal ein großes "Dankeschön" für Berichte per whatsApp, email, Telefonate die uns erreichen. Wir freuen uns riesig, auch an eurem Leben und Gedanken teilzuhaben.

 

 

Wir schlagen uns nicht die Köppe ein.

Nein, unser Leben hier ist genüsslich.

 

Aber da kribbeln mir schon mal die Beine. 

Fernweh. Segellust. Adventure. 

Skibby holt mich wieder runter.

Natürlich bleiben wir hier, das ist unsere richtige Entscheidung.

Inspiriert wird man durch Segelfreunde, die in Französisch Polinesien , den Bahamas oder in der Karibik Inselhopping machen. Wie gesagt, da kribbelt es einen doch schon mal, ob wir nicht auch ….... nein nein, wir haben viele Möglichkeiten für uns durchgesprochen.

Die Corona Zeit lässt uns hier verharren und das ist für uns richtig und safe. 

 

Sodele.

 

Die letzten vier Wochen verliefen mit täglich schönen Erlebnissen, aber unspektakulär.

Jedoch, mit ein paar Bildern möchte ich weiterhin unser schönes Leben dokumentieren. 

Am Nordstrand in der Abenddämmerung spazieren wir am weiten Strand entlang, mit Kevin und Hund Perla von dem Segelyacht  “Promise”

 

Die Restaurants lassen sich lustige Eycatcher einfallen,  so wie diese beiden Bärchen hier 

 

Die Ausflugskatamarane bringen ihre Gäste in dieses Paradies und der Tourismus läuft weiterhin.

 

Auch die Pelikane dümpeln an unserem Schiff vorbei und warten auf Beute.

 

Natürlich achten wir weiterhin auch am Ankerplatz auf die Winde. Teilweise kommen Wetterfronten mit über 35 kn.  Worldi schwoit von einer Seite zur anderen. Wir legen den Anker erneut in die richtige Richtung.

 

Und Herwig hilft Kevin im Nachbarschiff  “Promise”,  neu umzuankern. 

 

Null Wind am Ankerplatz, bevor Rasmus kräftig in die Backen bläst. 

War natürlich wieder ein mega Spektakel in der Anker-Bucht. Erst flüchteten ein paar Segelyachten zu uns in die sichere Ecke, dann ging drüben die Post ab. 

Na ja,

Wir liegen safe hinter den Fähren, es ging denn alles schadlos an uns vorüber.

 

Mittwochs ist Treff bei Skull's Landing. Hier spielt die “Boarder Band” und macht unseres Erachtens für diese kleine Insel sehr gute Musik.

 

Beim Durchstreunen der kleinen Gässchen entdecken wir eine Eisdiele, die ihre Leckereien selber herstellen. 

 

Boh ey, so kann man den Käfer auch “aufmotzen”. Immer ein Foto wert, denke ich!

 

Auch in diesem Monat schicken wir euch keine Segelbilder. Der schöne Himmel macht es doch auch, oder?

 

Herwig geht ins Wasser um Worldi vom Bewuchs  zu befreien.

Nach dem Abkratzen vom Rumpf ist man total voll mit klitzekleinen Lebewesen, die aussehen wie kleine Garnelen (Krill).  Deshalb diese Verkleidung vom Skibby.

 

Letzten Freitag war spontanes Seglertreffen, wieder einmal in großer Runde bei “Pizza Oscar”. Und hier lernten wir auch wieder neue Seglercrews kennen. 

Es muss doch immer einen Motor geben!

So kam die Idee auf, sich mit den an Bord  vorhandenen Musikinstrumenten zu einer Jam-Session am Samstag zu treffen.  Auf dem Grill brutzelten lecker Würstchen nebenbei.

Gesagt – getan. 

 

Motiviert durch den netten Abend wurde dann gleich in den nächsten Tagen in  kleiner Runde mit Kevin und Perla geübt. 

 

Ach, und nun ist es schon März.

Covid Virus hat uns weltweit nach wie vor im Griff.

Die Nachrichten hier in Mexico hatten avisiert, daß in Isla Mujeres die Einwohner über 60 Jahre geimpft werden. Nach mehrmaligen Versuchen und Emails an die entsprechenden Behörden hier vor Ort können wir als “Langzeit-Touristen” leider keine Impfungen bekommen. Man muss hier schon eine Residenz nachweisen können. 

Schade auch. 

Vielleicht können wir ja in diesem Jahr von Guatemala aus mal wieder einen Hamburg-Urlaub einlegen.

Vielleicht hat sich der Impfstoff-Vorrat bis dahin soweit in Deutschland aufgefüllt, so daß wir irgendwie an einen Impftermin kommen. 

Das würde unser Reisen vereinfachen.

Schaun wir mal