Da gucke ich gerade einmal auf meinen Kalender 2015

- Worldi liegt in der Elbe, in Finkenwerder.

- Worldi wird in den City Hafen Hamburg verlegt und erhält einen super schönen Liegeplatz

- Haus in Mechtersen fertig ausräumen, Sperrmüll, Wohnheim Oedeme,

- restliches Zeug aufs Schiff bringen

- Übergabe Haus an Anna und Matthias N.C.

- Hochzeit Miriam und Kai

- letzter Balletbesuch bei Jonny Neumeier

- Einzug auf Worlddancer 2

und so weiter.....

 

Und es begannen die schönen Wochen, in denen wir auf unserem Schiff lebten, die vielen Freunde uns im City Hafen Hamburg besuchten und wir uns auf unser Abenteuer vorbereiteten.

 

Unfassbar, daß es schon so lange her ist.

Vielen Dank an euch alle, die ihr uns auf unserer Reise begleitet.

Viel Spaß weiterhin beim Lesen unseres Blogs.

 

 

 

Heute - 21. April 2023

Wir sitzen bei Starbucks, St. Pete Beach,

Herwig guckt Fußball mit dem schnellen Wifi hier - HSV-St.Pauli

Ich luscher mal rüber, aber schreibe dabei Blog

Los gehts.

 

Mittwoch, 12. April 2023 bis 16. April 2023 Auto

 FLORIDA

St. Petersburg, Tampa, Port Charlotte u.v.m.

 

 

 

Los geht es am Mittag.

Ist ja auch mal wieder was schön, der Skibby kann noch Autofahren :-))

 

 

Erst einmal über diese gigantische Brücke:

 

 

 

Sunshine Skyway Bridge

 

6,7 km lang

 

131 m hoch

 

4 Fahrspuren

 

 

Auf der to-do-Liste standen erst einmal  hier ein paar Besorgungen in St. Petersburg.

 

In einem Apple Store wollten wir auf meinen Rechner Mac Book Pro von 2013 ein neueres Betriebssysthem Mac OS aufladen lassen, damit wir für die Überspielung mit anderen Geräten compatible sind. Sollte minimum  Version 11... haben. Sag ich mal einfach so.

 

Erster Mitarbeiter bestätigte es.

Warten auf einen Techniker.

 

Zweiter Mitarbeiter Technik wollte es in 1 Stunde aktualisieren.

 

Na also, Bummel und Käffchen im Einkaufszentrum.

 

Abholung nach 1 ½ Stunden .......

......Mr. Apple hat nur bis Version 10,15 laden können.

Kotz

 

Nützt uns nix, aber wir verlassen den Shop mit dem Notebook.

 

 

Zweiter Stop bei t-mobile, um unseren monatlichen Prepaid Telefon Vertrag abzusprechen. Aufladung erfolgt. Alles chiccol.

 

Noch ein paar Kleinigkeiten wurden erledigt und wir fuhren glücklich nachhause.

 

Schock beim öffnen des Computers !!!!

 

Die Programme, mit denen ich meistens arbeite  - zum Beispiel  für diesen Blog - waren gesperrt !

 

Kotz

 

Also übermorgen nochmal hin.

 

 

 

Am nächsten Tag, also Donnerstag, hatten wir uns mit Sandra und Michael in Port Charlotte verabredet. Wie schon berichtet wollten wir die bereits gelieferten Ersatzteile für Worldi schon einmal abholen.

 

 

 

Wir suchten uns eine schöne Tour aus durch den

Myakka River State Park.

 

 

Also , es ist ja alles landschaftlich  flach in Florida. (und XXXXL)

 

Auch im Nationalpark sind nur links und rechts Wiesen, Bäume, eigentlich nix  wirklich zu sehen oder zum anhalten, wenn man - wie wir - da nur durchfährt.

 

Na ja, Camping Ground, Hike Trails, Wildflowers and WildWetlands lt. Beschreibung.

 

Sicherlich reichhaltig an Tieren,

 

Aus dem Park herausgefahren eröffnete sich uns eine ähnliche Landschaft, aber bewohnt und bewirtschaftet. Riiiiiesige Flächen mit Orangenbäumen.

 

An den “Erwachsenen” hingen die Früchte, die “Kiddies” waren verpackt.

 

 

und riesige Wiesen mit unendlichen Rinderherden. Helle, Braune, Schwarze, Jungtiere, und faule Tiere.

 

 

War schon schön.

 

Aufregend die Überquerung des Aligator River. Auf der Brücke blieben wir mit dem Auto stehen und konnten aus sicherer Entfernung das Krokodil-Getümmel beobachten.

 

Ein nicht so faules Tierchen lies sich ins Wasser plumpsen und steuerte auf uns zu. Zum Glück waren wir weit über ihm auf der Brücke safe.

 

 

 

Der nächste Stop wurde erzwungen durch eine Schildkröte. Die hatte sich wohl verlaufen, wollte wieder ins Gebüsch und hat sich an der Straßenbegrenzung die Nase gestoßen. Wir hielten an, Mr. Rescue Münch trug sie vorsichtig an den Rand der Büsche. Wir konnten beobachten, wie sie eilig Richtung Fluß hastete und ins Wasser platschte. Vielleicht gehörte sie zu dieser Villa ????

 

Gerettet.

 

 

 

Bei Sandra und Michael in Port Charlotte  angekommen, ließen wir uns erst einmal köstlich verwöhnen mit Sauerbraten/Rotkohl/Klößchen und Wiener Schnitzel/Karfoffelsalat

 

Bistro Taste of Europe, ein “MUSS” in Port Charlotte.

 

Nebenan ist der “German Butcher”, bei dem wir herrliche Würschtl und Fleisch für unseren Tiefkühler    zuhause einkaufen konnte.

 

Und anschließend holten wir uns die dort hin gelieferten Worldi-Teile bei Michael ab.

 

Danke euch nochmal, daß wir eure Adresse zur Anlieferung benutzen konnten.

 

 

 

Vor einer Woche lernten wir Heidi und Stéphane kenne.

 

Im Grand Central Brewhouse (letzter Bericht)

 

Wir schwatzen an dem Abend zusammen.

 

Der Kontakt blieb.

 

Mit ihnen zusammen erlebten wir das Tampa Bay Blues Festival

 

im Vinoy Waterfront Park – Downtown St. Petersburg.

 

Findet seit 1995 jährlich im Frühjahr statt.

 

 

 

Wir wollten eh dort aufschlagen. Aber nicht wirklich in den Park gehen, daß wir dann $ 150 Eintritt hätten zahlen müssen. Zaungast kann man doch auch sein.

Dann kam der tolle Vorschlag:

 

Heidi und Stéphane luden uns ein zu einer Segeltour von ca. 1 sm.

 

Aus dem Stadthafen raus, links um die Ecke und Anker schmeißen vor dem Park und Musik lauschen vom Schiff aus.

 

Großartig.

 

Toller Abend.

 

 

 

Und am nächsten Tag trafen wir uns in deren Tennisclub, um einem Showgame der Pro's und Trainer der Stadt zuzusehen.

 

Im Racquet Club of St. Petersburg

 

 

 

Coole Events, die wir dank Auto problemlos erreichten.

Auch wenn wir uns ein Parkticket einhandelten.

Egal

 

 

 

Über den vorhergegangenen Frust bei Apple mag ich nicht berichten.

 

Ende gut – alles gut.

Die Programme sind wieder auf dem Rechner.

 

Und die 3 Stunden Wartezeit auf einen freien Techniker und 1 Std.Bearbeitung  haben wir auch überstanden.

 

Kotz.

 

 

 

Samstag war nun der letzte Auto-Tag.

 

Es war Großeinkauf angesagt bei Aldi/Walmart/Dollar/Musikladen etc.

 

Mit schönem Abschluß beim Kunst- und  Farmersmarkt in der Corey Avenue

 

Auch hier kleine witzige Kneipen, wie diese Swigwam Beach Bar

 

 

 

Vier Tage mit Auto waren die Strecken lang,

 

nun radeln wir wieder, Gott sei Dank !