Coming home Hamburg – coming home Worldi

02. September 2019 – 15. Oktober 2019

 

Guatemala, Rio Dulce, RAM Marina

Worldi ist gut verpackt und wir sind fertig zur Abreise. 

Abends fuhren wir mit leichtem Gepäck in unsere “Stammkneipe” The Shak. Nach einem kleinen Abschiedstrunk bestiegen wir um 24 Uhr den Nachtbus nach Guatemala City.

Große ausgebuchte Busse fahren diese Route und brachten uns sicher nach 4 ½ Stunden in die Stadt, wo wir mit dem Taxi zum Hotel fuhren. Ja, und da haben wir erst einmal uns richtig nett mit Frühstück und chillen im Zimmer verwöhnt, ebenfalls mit TV (French Open Tennis) und reichlich Schlaf. Am Sonntag war Marathon in Guatemala City für alle. Somit fiel eine Stadtrundfahrt aus und wir marschierten 4 Stunden kreuz und quer entlang der Strecke, die uns durch einen Teil der Innenstadt führte. Großartige Hotelkomplexe, ShppingCenter, Sehenswürdigkeiten, Museen (geschlossen zum Glück, sagte Skibby) - wir genossen soweit den Großstadttrubel.

Die Einen liefen mit, alle bekamen eine Medaille

der Andere radelt nebenbei und machten so auf sich aufmerksam.

und die Touristin tanzt nach der Blaskapelle am Straßenrand

Montag, 02. September 2019 am  Nachmittag ging dann unser Marathon los. 

Über den Wolken – Adé Guatemale

Der Anflug über Mexico City war gigantisch. Die Stadt hörte überhaupt nicht auf.

Wir konnten leider nicht aus dem Flughafengelände heraus. Man müsste sicherlich einige Tage hier verbringen, um einen richtigen Eindruck von Mexico City zu erhalten. Ok, wir vertrieben uns die Wartezeit in einem ebenso gigantischenund interessanten Flughafen mit (sau-)günstigen Shoppingmöglichkeiten. Nur gucken, nicht anfassen!!!

 

Mexico City – Paris CDG – Hamburg Fuhlsbüttel.

Endlich

coming home - Hamburg

 

3. September 2019 - 23 Uhr Ortszeit Airport Fuhlsbüttel

 

Da flossen die Freudentränen – Schwester, Schwager, Sohn !!!!

In den 6 Wochen haben wir ALLE und ALLES in vollen Zügen genossen.

Nicht nur Familie und alte Freunde, neue Freunde, Segelfreunde bereicherten unsere Tage  -   auch Kino, Ballett, Sport, Stadtbummel und Hafenfreuden und gemütliche Tage einfach nur daheim mit Schwester und Schwager. Und natürlich viele viele Besorgungen von Teilen für Worldi.

 

 

.......mit den ca. 400 geschossenen Fotos will ich hier garnicht loslegen. 

Danke an alle, die uns diese Stunden, Tage, Wochen so verschönert haben.

 

Coming home – Worlddancer 2

15. Oktober 2019 – 19.30 Uhr Ortszeit Rio Dulce

 

Da flossen die Freudentränen – Worldi war im Topzustand (im Gegensatz zu uns nach 33 Stunden Heimreise)

Ausgeschlafen machten wir uns an die kleinen und großen Verschönerungen.

Die fast leeren Reisetaschen der Hinreise waren nun prall gefüllt mit Ersatzteilen. 

Tja, auch wenn wir ein tolles stabiles neues Schiff haben – der Verschleiß durch Salzwasser innen und außen ist für mich immer wieder erstaunlich, der Skibby hat alles durchleuchtet und nun wird erneuert, verschönert, geändert. Von großen Arbeiten wie Schwert fertig montieren und einbauen, Seitenstreifen (der abgestrahlt wurde) schleifen, glätten und Folie auftragen bis hin zu den viiiiiiielen Kleinigkeiten.

Fragt nicht weiter !!!! 

(Aber natürlich gern persönlich, wenn ihr Näheres erfahren wollt)

 

Dieses sind - zum Beispiel - Verbindungsstücke vom Motor zum Wassersammler

!!!!  Teufelszeug Salzwasser  

 

neu.............                                  ausgebaut ................   

..........und  "mal eben" geht garnicht.  Mal eben ausbauen - immer wieder wird der Skibby  geärgert.  Grrrrr

 

 

 

Wir genießen derweil die große Familie der Segler hier, treffen uns woimmer zum Sundowner nach anstrengendem Tageswerk, schnuppern wieder an dem Leben der Guatamaltesen und erfreuen uns an dem Trubel in Fronteras. 

 

Neue Segel Berichte und Informationen werden wohl erst Ende November / Dezember für euch kommen.

Ja, das ist schon die längeste Zeit innerhalb unserer 5 Jahren, wo wir in der Hurrikan Saison nicht außerhalb des Gebietes segeln.

Wir waren zum Beispiel ein Jahr südlich in Trinidad, danach  Guyana, Surinam, French Guyana. Die nächsten Jahre 2 x New York, danach Boston, Maine, 

Und dieses Jahr sind wir 5-6 Monate Rio Dulce – da freuen wir uns dann endlich auch wieder auf neue Abenteuer . 

Schaun wir mal.