Oh weiha, war das schön

Vor einem Jahr machten wir für 6 Wochen - “Hamburg-Urlaub” und wurden sooooo herzlich am Flughafen empfangen. 

 

 

 

01. August 2020 bis 06. September 2020 – Deltaville/Virginia

Was gibt es neues von der Crew WORLDDANCER 2 ?

Hurricane ISAIAS war schon spannend für uns. Nachts um 3 Uhr fing der Wind ordentlich an zu pfeiffen. Wir hatten Wordi entkernt. Alle Planen und auch das Bimini abgenommen. Bis auf die Sprayhood war alles im Schiff gut verstaut. Nachdem dann auch noch eine Tournado-Warnung auf unser Handy aufploppte wurde ich ein wenig unruhig. Die Crew war sich einig. Wir packten ein wenig Verpflegung zusammen und verließen das Schiff. Konnten ja nicht  viel mehr ausrichten. Alles war gut. Die “Captains Lounge” als Steinhaus mit gemütlichen Sofas, Tisch und Stühlen wurde unser Rückzugort für 3 Stunden. Dann war der größte Sturm mit Stark-Regen fast vorbei. 

An Land standen alle Schiffe safe. Im Hafen tanzten die Schiffe an ihren gut verzurrten Leinen und richteten kaum Schaden an. Nur ein dicker Baum auf der Wiese konnte nicht standhalten. Ende gut – alles gut. 

 

Vorhersage am Nachmittag

Worldi nackt und well prepared

Notfallmeldung auf dem Handy

Einziger Schaden - der Baum konnte nicht überleben

Dann schien die Sonne wieder als wäre nix gewesen.

 

Und weiter ging es voran auf Worldi. Beauty-Time und Refit. Stimmung hoch und tief. Und in selbigem Tief kommen aufmunternde Telefonate mit Familie und Freunden aus der Heimat.

Und aus der Nachbarschaft.

Das war ein Highlight – und eine schöne Geschichte folgt.

Das Schiff - “Trim”

Die Crew   -  Alex aus Australien und Agatha aus Polen – beide so um und bei 28 Jahre alt.

Seit zwei Jahren bauen Sie das Schiff komplett um – erneuern aber auch alles, vom kompletten Deck bis zur Inneneinrichtung - 

Alex – Bootsbauer und Tischler

Agatha – Architektin und Computerexperte

Wir haben sie schon vor 2 Jahren hier in Deltaville kennengelernt.

Nun kam die Überraschung.

Ein Anruf :

“Wir brauchen eine Auszeit!  Ein Freund gibt uns seinen zum Wohnmobil umgebauten Truck und wir wollen durch das Land fahren. Unser PKW ist in der Zeit frei – wollt ihr den so lange fahren ?”

Cool

Für uns großartig.

Fantastische Idee von den beiden und ein tolles Angebot.

Somit sind wir nun für 3-4 Wochen mobil.

 

Alex und Agatha in großer Vor-Freude auf Adventure-Tour

wir dürfen den PKW fahren

Wir entdecken dieses Eckchen von Virginia in kleinen Tagestouren. Tja, derweil wird die Crew doch auch noch den to-do-Zettel abarbeiten. Doch hier ein paar Eindrücke 

Mathew – nur ½ Autostunde entfernt – hat einen kleine Stadtkern. 

Wir fahren weiter auf die Halbinsel Gwinn's Island. Auch so kann man leben, direkt am Wasser!

als Belohnung einmal richtig ungesundes Essen

…..und zwischendurch auch einmal Fahrradpflege am Vormittag......

…..bevor es dann Nachmittags zum Golfplatz geht.

Wir haben einen tollen Platz entdeckt – am Piankatank River.

Gesehen – gebucht.

Sogar die Golfschläger konnten wir dort leihen, dann natürlich nur mit Golfcard. Aber es war auch nötig bei der brüllenden Hitze am Nachmittag.

Danach zischt das Bier im Hals. Den Platz spielen wir nochmal, nochmal, nochmal !!!!  Total angefeuert !

Ach, so lässt es sich leben.

 

Die Tage gehen vorbei, wir entdecken auf dem Weg zur nächstmögliche Einkaufszentrum eine urige Tankstelle.

oder machen auf einer kleinen Landstraße eine Vollbremsung, um eine hier einheimische Landschildkröte zu retten

oder wollten eigentlich ….., doch nach der dritten Gruppe Motorradfahrer, die uns entgegen kommen,  kehren wir um, fahren denen hinterher. 

Irgenwo ist hier doch ein Harley-Treff!? Das müssen wir uns natürlich ansehen. Und tatsächlich. Zurück in Deltaville im Sunset-Grill. Kurz wurden die Geräte vom Skibby bestaunt und dann ging es auch für uns weiter. 

oder schlendern durch ein Outlet-Zentrum

oder gehen einfach einmal nett Essen....

 

08.08.1988 – 08.08.2020 

Und so wohnt John, der Besitzer unserer Fishing Bay Marina

So ganz nebenbei hält er sich ca. 80 schwarze Rinder.

Montags und Feitags treffen wir uns mit unseren 4 deutschen Segelschiffen zum BBQ am Pool – es ist immer wieder super nett.

 

Hier verabreden wir uns auch mit der Crew "Tin Lizz", Cerstin und Bernd, zu einem Ausflug ins historische Williamsburg, nennt sich hier Colonial Williamsburg .

Schon auf der Fahrt dahin schlengeln wir uns entlang des “Colonial Parkway” .

Es erwartete uns:  auf 70 ha eine Nachbildung eines Dorfes im Stil des 18. Jahrhunderts. Wohngebäude,  Handwerkshäuser, Gefängnis etc. Für entsprechende Stimmung sorgten die Trachten von damals, mit denen sich die Mitarbeiter schmückten. 

Ach, noch ein halbes Stündchen weiterfahren und wir sind in Richmond, so war der Plan!

Die ersten Tropfen fielen.

Richmond ist die Hauptstadt von Virginia mit Capitol und diversen Sehenswürdigkeiten, Altstadt etc. 

Morgens noch Sonnenschein in Wiliamsburg – und nun schüttete es aus allen Eimern. Durchgehend. Das Capitol war auf allen Straßen rundherum abgesperrt. Wir konnten keinen Blick auf das Washington-Denkmal oder Rathaus werfen – geschweige denn aussteigen. Aber unerschütterlich kurvten wir durch Richmond, um einen kleinen Eindruck dieser Stadt zu bekommen. War super ok. 

Es war ein schöner Tag.

 

Wir werden uns noch einige schöne Punkte heraussuchen, die wir entdecken können. Wie toll, daß wir den Wagen haben.

Mal sehen, was noch in Corona-Zeiten machbar ist.

 

Die Hurricane Saison ist auf Hochtour, hoffen wir nicht, daß noch einige den Weg nach Virginia finden. Geschweige denn viele andere Gebiete verwüsten.

Wir hängen immer noch in der Luft und wissen nicht,  wie es Ende Oktober weiter geht. Erst einmal machen wir Woldi soweit fertig und hoffen auf neue Segel-Adventure.

Schaun wir mal