sorry dass der newsletter 3 x gekommen ist. 



19. September 2018 - 16 Oktober 2018

Urlaub und Hamburg

 

 

Wir fuhren guter Dinge nach erfolgreichen Arbeitstagen nach Washington zum Flug nach Hamburg.

 

Hamburg meine Perle

 

Ach wat wor dütt wedder scheun !!

Hamburg – Lüneburg – Stadt – Natur – Famile – Freunde

Und dann kam Hurrikane “Michael”  -  und wir nicht bei Worldi !!!!

Zum Glück waren Freunde mit ihrem Schiff neben Worldi und haben noch das Bimini und die Sprayhood abgebaut. Danke Cathy und Johannes, Jo und Angelika ,Claudia und Michl.

Die Prognosen waren schlimmer und der tatsächliche Wind doller. Man sprach hier über 50-70 kn am Ankerplatz. Na, aber alles gut gegangen hier. Mal wieder hat es South und North Carolina doll getroffen. 

Das persönliche Schicksal ist immer schmerzlich und findet unser tiefes Mitgefühl.

 

Nach erfüllten 4 Wochen kehrten wir glücklich wieder zurück. Na, wir hatten eine kleine Flug-Odysee hinter uns mit Flugzeug Ausfall durch Maschinenschaden – zum Glück nur Ausfall und nicht  Down Fall. 

Also – 29 Stunden Rückweg und wir nahmen Worldi wieder in unsere Arme. 

Brrgrr – ist das hier kalt. Wir schmeißen sofort den Heizlüfter an. Nachts 8 Grad – Tagsüber max. 14. 

Na, zum Glück wärmt die Sonne ein wenig. 

Dann wurden die Tage wieder arbeitsreich. 2 mitgebrachte große Taschen voller Neu- und Ersatzteile aus Deutschland wurden verbastelt. 

Wir lernten Anna kennen, die hier in Delaville lebt, und konnten mit all unseren Freunden hier einen wundervollen Abend verbringen. 

Ja, und dann wurde das Schiff mit Proviant vollgeladen. In weiser Voraussicht auf teure Bahamas, Neuland Jameika und Kuba also sind die “Basics” gestopft, Getränke gefüllt und Frischwaren so weit sie halten und der Eisschrank den Platz hergibt. Wie schön daß wir von der Werft hierfür einen Wagen ausleihen können. 

Am 02. November 2018 um 8 Uhr in der Frühe werden wir dann endlich vom Kran abgeholt. 

Worldi meine ich. 

Der staubige Parkplatz wird mit einem Lächeln von mir verlassen und ins schöne kalte, fast klare Wasser eingetauscht. 

Alles ist dicht. Kein Wasser leckt herein. Der Motor springt an. Die Geräte funktionieren. Perfekt

Wir motoren eine halbe Stunde um die Ecke und schmeißen den Anker. Welch ein tolles Gefühl für uns nach 2 ½ Monaten. Jetzt wird erst einmal ordentlich gefrühstückt.

Morgen wollen wir los – ca. 3 Tage nonstop mit Ziel Morehead City, North Carolina.

Das Wetter ist zwar noch sportlich frisch und auch schmettern blöde Winde über die Küste – aber schaun wir mal. 


3. November 2018

Wir haben gerade noch einmal die aktuellen Wetterdaten heruntergeladen. Der böse Südwind kommt immer früher. 

Die Crew ist sich einig. 

Wir machen Zwischenstopp in Hampton.