04. Juli 2022 – Panama – Linton Bay Ankerlieger

 

Wir leben unser Bordleben, hegen und pflegen uns und unser Zuhause. 

Das wird nicht langweilig! Worldi sorgt immer für Arbeit für die Crew. 

Versuchen natürlich  immer wieder,  ein paar schöne Abenteuer einzustreuen. 

Dazu gehört natürlich erst einmal, daß man am Waschbecken steht, den Wasserhahn  aufdreht und nasse Beine bekommt. 

Ja, normal ist das nicht. 

Großer Schrei. “Druckwasser aus!”

Der Schlauch im Schrank unter dem Spülbecken ist geplatzt. 

Na toll. Haben wir Ersatz !?! 

Nö. Ist ja alles hier zu bekommen. 

Nicht so wirklich. 

Und wirklich ergattern wir einen Schlauch, natürlich nicht mit den passenden Anschlüssen. Aber zum Segelleben von Skibby gehört eben auch sein technisches Geschick. Und wieder einmal überzeugt er mit Improvisation. 

Alles ist gut. Alles wieder chicco.

So ist immer einiges, auch wenn wir Worldi jeden Tag loben und uns riesig wohl fühlen auf unserem Schiff. 

 

Doch nun Interessantes und mehr.

 

Ausritt für den Skibby

 

Drei ( 3 ! Auweia Arsch) Stunden reitet er mit zwei Mädels, denen die Pferde gehören, durch wunderschöne Landschaft, galoppiert durchs Flussbett, badet im See vor dem Wasserfall und kommt begeistert wieder zurück. Die trittsicheren Buschpferde begeisterten ihn. 

 

Nochmal. Nochmal! 

Ja, für morgen ist der nächste Ritt über die Berge zum Strand verabredet. 

Riesig. 5 Stunden sind angesetzt !!!

Fotos folgen

 

Derweil haben wir unsere Fahrräder ausgepackt. An zwei Tagen machen wir wunderschöne, aber auch anstrengende Touren ins Landesinnere. Suchen uns ein paar Wege aus und schonen unsere  Beinmuskeln und Hinterteile nicht. 

Unterwegs hatte ich keine Puste, um die Landschaft zu fotografieren. 

Mannix (macht nichts) 

Dann eben beim Päuschen am Strand

 

Die Häuser beeindruckend , so und  so

 

und zum Glück ist dieser Stein auf der Straße gut markiert

 

Unruhe zum Monatswechsel.

Es ist Hurrican Saison.

 

Der erste Tropical Storm kündigt sich an, erstaunlich südlich. Aber wir liegen trotzdem ausserhalb der Gefahrenzone. 

 

Ausläufer sind nur durch Wellengang und dunklem Himmel, Regen und aufkommende leichtere Winde zu spüren . Alles gut auszuhalten am Ankerplatz, wie man am ruhigen Wasser sieht. 

Der Blick zum Landesinneren freundlich, jedoch der Himmel am Horizont bedrohlich. 

 

Wir möchten  noch eine Bustour nach Colon machen. 

Die Stadt liegt an der Karibikküste am Zugang zum Panamakanal. 

Vielleicht Ende dieser Woche. 

Dann wird wohl ein Wetterfenster bekommen müssen, um uns westlich die ca. 150 sm nach Bocas del Toro segeln zu lassen. 

Das Gebiet dort haben wir im Februar nur kurz kennengelernte, bevor wir in die San Blas weitergesegelt sind. Es bietet mit vielen kleinen Inseln für uns neues Terran, was wir entdecken möchten. 

Schaun wir mal

 

....... neeeneeeneeee  -  2 Sachen habe ich noch:  

erstens

morgen geht es nach Colon - wir machen schon Einkaufs- und Tourenplan für kleinere Ersatzteile und sonstige Leckereien . Schuhgeschäfte natürlich nicht !!!! mehr !!!!!

 

zweitens - wichtig wichtig - Freude Freude !!!!

Sohn Matthias und Freundin Karla haben einen Urlaub gebucht auf Worldi. 

Anfang Oktober ist unsere Gästekabine für sie frisch eingerichtet. 

Wir freuen uns riiiiiiiiiesig auf euch !!!!!