Die “WANNs” und “WIEs” und “WOHINs” 

 

 

17. Juni 2020

Deltaville / Virginia

Haulout  Fishing Bay Marina / Chesapeak Boat Works – 

wir verloren das Wasser unter dem Boden und wurden mal wieder an Land gehievt. Wie jedes Jahr einmal zur “Beauty-Zeit”. Wie jedes Jahr immer wieder spannend, Worldi so im Traveller Lift hängen zu sehen.

Alles klappte gut, bis auf einige kleine Kratzer an unserer neuen Folie.

Worldi war wohl doch etwas zu dick für den  Lift .

Ärgerlich, aber Skibby wird es ausbessern können.

Wir sortierten uns und räumten Worldi nun um für unseren gemeinsamen Landaufenthalt. 

Das heißt Stom anschließen, Klima-Anlage in die Tür am Niedergang aufstellen, Folien herausholen und Worldi abdecken, zum Schutz hauptsächlich gegen Sonne, und natürlich auch Schmutz. 

Wir nahmen das Schwert heraus und stellten leider fest, daß sich der kleine Riss wieder gebildet hatte. Athur hatte es in Guatemala sorgfältig geschweißt, aber leider ist er uns treu geblieben – der Riss. 

Nun hatten wir nach einigem E-mail-Kontakt eine Lösung mit ALLURES gefunden und bekommen ein Ersatzteil, daß wir einschweissen lassen können. 

Die Suche hier nach einer entsprechend großen Alu-Schweiss-Werkstatt war erfolgreich und wir werden Ende dieser Woche sehen, ob das Ergebnis so perfekt ist, wie wir es uns vorstellen.

Des weiteren stellten wir die Elektronik Teile zusammen, die wir erneuert haben wollen. Das dauert seine Zeit, diverse Lieferanten haben von uns einen Auftrag zur Offerte erhalten. Nun sind wir gespannt, wann wir günstige Preise und Lieferzeiten aushandeln können.

Ansonsten leben wir hier wie gehabt. 

Die Marina ist großzügig und hat saubere klimatisierte Restrooms

und bietet uns hier-gebliebenen Seglern ein nettes Miteinander am Pool und immer wieder mal nette gemeinsame Abende.

 

es schleicht sich ein Gast in unsere Mitte, ungeküsst hüpfte er vondannen.

Wir treffe die Crew von “Kestrell” und “Trim” in der Stingray Point Boat Yard, wo wir 2017+2018 zur Hurricane Saison waren.

Wir treffen hier in der Fishing Bay Marina diverse Segelfreunde, die teilweise nach Hause (Kanada, Schweiz) geflogen sind oder auch wie wir wohl hier bleiben .

Andere Crews  versuchen nach ersten Stornierungen  doch noch das Heimatland zu erreichen.

 

Die “WANNs” und “WIEs” und “WOHINs” 

 

Es beschäftigt hier jeden Segler.

Zum Beispiel ein neues Gesicht, ein erstes Gespräch und man tauscht sich aus.

"Woher kommt ihr, wohin wollt ihr, Pläne für die Weiterfahrt (Segeltour) ?"

Alles wird allseits mit Schulterzucken beantwortet.

Auch wenn unsere Crew die nächsten paar Jahre schon oft durchgespielt hat, bleiben jetzt so viele Fragen offen.

Also sag ich mir immer wieder in ruhelosen Nächten.

“Heute hier – morgen auch noch. Und was dann kommt entscheiden wir spontan.

Anders geht es halt nicht.”

Wir hatten den Luxus, in den letzten Jahren doch fast immer für 3-6 Wochen nach Hamburg zu fliegen. Aber wir wollen ja auch unser Segel-Abendteuer weiter fortsetzen können. 

Worldi ist unser zuhause.

Wir vermissen euch, liebe Freunde. Besonders die Familie.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir freuen uns auf eine heiße Sommerzeit hier in Virginia.

Uns könnte noch so einiges einfallen, wenn wir dann fertig mit den geplanten Arbeiten sind.

Schaun wir mal