Wir sind wieder hier.

In unserem Revier

Waren 3 Monate weg

Haben uns nicht versteckt

Wir riechen das Meer

Wir atmen tief ein

Und dann sind wir uns sicher

Wieder zuhause zu sein.

 

Guatemala - Hamburg – Guatemala

16. Juli bis 27. Oktober 2021

 

 

01. November 2021 – Rio Dulce

 

Die dicken Kleidungsstücke sind  ausgetauscht in kurze Hosen/T-Shirt,

Flip Flops heißen die Fußbedeckungen!

Das Erwachen am Morgen wird untermalt mit Vogelgezwitscher, von deren Laute wir nur den Hahn erkennen. Wohl sind es Papageien, vielleicht auch der Nationalvogel Quetzal, nachdem die Währung benannt ist.

Die Nächte sind erfrischende 23 Grad – auch tagsüber ist es nicht über 30 Grad.

Wir sind jedoch fast ausschließlich im Schiff und fangen an zu räumen und planen.

Die ersten lieben Freunde hier sind getroffen zum sundowner. 

In der Marina ist geschäftiges Treiben.  Schiffe gehen ins Wasser, kommen aus dem Wasser, werden bearbeitet. Wir erleben alles hautnah, da wir dicht an der Rampe liegen. 

Es ist schön hier.

 

Aber nun zu den letzten 3 Monaten

Alle Vorbereitungen waren fertig und wir konnten uns – nur mit Rücksack bepackt – in Richtung  Guatemala City absetzen.

Die 6-stündige Taxifahrt vom Schiff nach Guatemala City führte uns durch eine aufregende Gegend. Vor 2 Jahren hatten wir die Strecke Nachts gemacht. Nun erquickte uns das bergige grüne Guatemala.

Es folgte eine Übernachtung im Hotel am Flughafen. Der Flieger ging morgens

über Cancun/Mexico – Frankfurt – dann Deutsche Bahn nach Hamburg. 

Flieger waren pünktlich, Bahn hatte natürlich Verspätung.

Jedoch der Anflug über  das geordnete Deutschland – welch ein Genuß.

 

Wir flogen in unseren Heimathafen HAMBURG ein!

 

Nach vollzogenem Schnelltest am Hamburger Hauptbahnhof …...

 

….. ja was sag ich – die Freude war mega groß

 

Welcome back home in Paradise of my sister and Schwager 

Unbeschreiblich nach 2 Jahren !

Wir konnten die Familie einsaugen, Einschulungen vom Enkelkind und Großnichten genießen, viele Freunde begrüßen, bei sonnigem Wetter durch unser schönes Norddeutschland fahren etc.   und hatten wunderschöne 3 Monate.

 

Sodele – also wirklich. Nicht stöhnen, bitte!!!

Das Folgende ist nur eine kleine Auswahl von 1.263 Fotos der letzten 3 Monate.

 

Sohn Matthias mit Freundin Karla 

 

Einschulung von Timo, mit Tochter Miriam und Kai

 

Einschulung von Bennet, mit Nichte Vio, Alex und Toni

und Lesestunde vor der Nachtruhe

 

Kindergenuß pur mit Großnichten Charlotte und Eliot – und die 4 Racker zusammen

 

2-Familien-Treffen Kuhk/Cordes

 

Geburtstagskind Angela, Herwigs Schwester

 

Auftritt vom Tennis-Olympia-Gold  Sascha Zverev,  einen Tag nach seinem Sieg in Tokio in seinem und unserem Heimatverein in Hamburg – UHC !

 

Geburtstagsfeier am Elbstrand 

 

Mädels-Wochenende mit Schwester Kirsten, den Nichten Viola und Verena

 

Heikes Hockey-Mädels 

 

Herwigs Golf-Jungs

 

gemeinsame lustige Golf-Events “St.Pauli-Hockey-Golf”

 

Liebe langjährige Freunde - hier nur eine kleine Auswahl

 

Treffen mit Sabine “Atanga” bei stürmischem Hamburger Schietwetter

 

Auto- und Radtouren durch Norddeutschland und Familien-Picknick im Klövensteen

 

Das Paradies , sogar an den letzten Oktober Tagen mit Raureif auf dem Rasen

 

Hamburg, meine Perle – an der Alster …...

 

und aus dem 22. Stockwerk am Hafen

 

Hamburgs leckerste Pizza bei Luigi im Portugiesenviertel

 

Golderner Oktober im Alstertal – einfach nur WHOW

 

Skihalle Bispingen, noch schnell mal schauen ob Enkel Timo noch Skilaufen kann, wo doch der Skiurlaub letztes Jahr abgesagt werden mußte. 

Ging auch bei beiden noch !

 

Resumé

Vielen Dank an alle, die wir sehen konnten und soooooo schöne Zeit miteinander verbrachten. Wir haben uns über jedes Date mit euch sehr gefreut. 

Nur die Ärzte oder Behörden  haben uns teilweise “zur Weisglut getrieben”.  Ruft man Ende July an, bekommt man im Oktober einen Termin. Na toll! 

Aber alles gecheckt und alles ok. 

Wir können gesund weiterreisen und der Personalausweis ist auch wieder aktuell. 

 

Tja, und dann ging es los.

Mal eben Flug buchen is nich ! 

Zumal, wenn man wie wir mit 3 Koffern und 2 Rucksäcken voll mit Boots-Ersatzteilen sich bepackt :-))

Da hat man schon viele Tage am Telefon / Computer gesessen um die bestmöglichen Flugverbindungn, Reisebedingungen, Formulare, Testvorschriften etc. zu erforschen. Und mal eben anrufen is auch nich!

”Ich bin ihr viritueller chat – was kann ich für Sie tun”  - nachdem man gefühlt zwischen  28 und 69 Minuten in der Warteschleife gehangen hat.  Und eine Lösung muss man sich doch meistens im Netz erlesen. 

Na denn, das kennt wohl jeder.!

Long story short

Der tränenreiche Abschied von Hamburg war unumgänglich.

 

Die lieben Nachbarn Elisabeth und Peter

 

Der Hamburger Flughafen empfing uns mit riesigen Warteschlangen am Abflugschalter KLM nach Amsterdam. Was war denn da los ?????

 

 

 

 

Wir waren jedoch rechzeitig dort, checkten auch den Extra- Koffer bis Guatemala durch und los ging es. HH – AMS – MexicoCity – GuatemalaCity – Taxi nach Rio Dulce/Fronteras/RAM-Marina=Wordli 

Irgendwie auch Adventure.

Der Flieger von Amsterdam nach Mexico war brechend voll – alles mit reiselustigen jüngeren Leuten. Nachholbedürfnis war wohl die Ansage. 

Ich glaube, halb Europa wollte endlich mal Urlaub in Mexico machen.

Wie wir von Mitreisenden erfuhren sind ja noch viele Länder wie USA und Südamerika für Touristen geschlossen. (ok, USA macht ab 8. November wieder auf). Dadurch der Ansturm auf Mexico , speziell für die Backpacker. 

Dementsprechend war das Getümmel vor der Passkontrolle im Mexico Airport. 

Da mussten wir   “nur Transit-Reisenden”   auch durch. 

 

Zum Glück war der Anschluß Flug 4 ½ Stunden später und wir warteten entspannt (haha)  die 1-2 Stunden in der Abfertigungshalle zur Passkontrolle.

Könnt ihr euch Skibby vorstellen, der NIE im Stau stehen kann …......Grrrrrr.

Ey. 

Ankunft Guatemala City 9.30 am  pünktlich -  nach 23 Std. 

Gepäckausgabe – alle 3 Koffer sofort da.

Covid Impfpass gezeigt.

Passkontrolle

Und raus aus dem Gebäude

Perfecto

Taxi wartete schon.

Und nach weiteren 6 ½ Stunden vielen wir Worldi in die Arme.

Perfecto

 

Das Schiff sah super sauber aus. 

Trotz Abdeckung weht ja viel Dreck, Laub etc. rein.

Und wie wir dann anhand eines Zettels lasen, wurde alle 2 Wochen das Schiff von außen gesäubert und auch die Batterien gecheckt. Die A/C lief. Kein Schimmel, Keine Tierchen. 

Perfecto

 

Wir freuen uns auf eine schöne Zeit hier

Schaun wir mal.