Über den Wolken ….   gen Heimat

Jedoch, bevor es denn los ging - und keiner kann unsere Aufregung nachempfinden - gab es neben der Arbeit am Boot in Deltaville noch ein Jahresevent, an dem wir teilhaben durften.

Crab Feast 

Es ist die Gegend im Meer, in der sich die Krebse tümmeln, vermehren und gefangen werden. Spezialitäten Essen  - nein einfach ein traditionelles Essen für die Delaware und Cheasapeak Bay. 

Man traf sich also zum Schmaus, Trank und Musik.

Ein schöner Samstag für uns. 

Einfach auf den Tisch wurden die gegrillten Krebse geschmissen. Mit Gewürzen schmackhaft gemacht, welche man sich dann von den Fingern leckt nach dem Aufknacken. Auch der hierfür benötigte Hammer lag bereit. 

Nach kurzen Erholungspausen … ging es dann ans packen und los.

 

Endlich - nach 2 Jahren wieder einmal in die Heimat.

 

Wir verließen unser Zuhause wohl verpackt und in guten Händen der Stingray Point Boat Yard - sicher für die nächsten 8 Wochen.

Es beginnt hier die heiße Zeit und Regenzeit, nebenbei ja noch Hurrikan Saison bis Mitte November. Also weiter südlich natürlich. Aber man weiß ja nie…. 

.

Reiner von der Balou war so lieb uns zum Flughafen zu fahren.

Alles hat gut geklappt bisher

Sodele - aber nun beginnt ein aufregendes Flug von Richmond über Boston....

Reykjavik......

nach Hamburg....

Alles super geklappt, bis auf daß der Flughafen in Reykjavik klein ist, der Ansturm der vollbesetzten Flugzeuge aufgrund guter und günstiger Routen absolut überfüllt. 

Na, daran werden sie wohl noch arbeiten müssen. 

 

Hamburg meine Perle .......

back home in der schönsten Stadt 

an der Alster

gestern an der Elbe ....

und in der Familie .

Unser Reiseabenteuer geht weiter.

Spätestens Anfang Oktober melden wir uns wieder aus Virginia.

Und was wir dann ansteuern verraten wir im nächsten Bericht.

Schaun wir mal.