5 Jahre unser Leben auf Worlddancer 2 

20.300 Seemeilen – entsprechen 37.596 km

34 Länder/Flaggen 

 

Whow, daß es schon so lange anhält und wir immer noch nicht genug haben spricht für ein interessantes und einmaliges Leben, welches Herwig und ich total genießen. 

Die häufigsten Fragen, "wie haltet ihr es gemeinsam aus auf so kleinem Raum", wurde von uns abgewunken. Wir haben seit 1981 ein gemeinsames glückliches Leben mit Höhen und Tiefen, in dem fast alles gemeistert wurde. Warum also nicht auch auf kleinem Raum. Verständnis, Toleranz, Vertrauen, Sicherheit, Disputbewältigung – alles wurde dann auch auf  Worlddancer2 abgearbeitet. 

Sobald einer sich unwohl fühlt wird die Situation verändert. So war die Absprache, als wir los segelten. Wir genießen es beide immer noch sehr.

Donnerstag, 30. April 2020

Standort  :

USA – Florida – Westküste – Golf of Mexico, St. Petersburg, St.Pete Beach

Keine spannende Seemeile ist dazu gekommen  in den letzten Wochen.

Unser Tagebuch schreibt Ereignisse, die sich im ganz normalen Leben in unserem Zuhause abspielten.

Was finden wir noch für den Skibby zum Verschönern und Basteln, nachdem die Bäder perfekt gestichen wurden ?  Holzteile aus Bad und Küche !

Was macht die Crew um den Tag abzrunden? Waschen, kochen, backen, verwöhnen, Werkzeug halten, anreichen... !

Wenn die Sonne im letzten Atemzug glänzt und danach der Mond erscheint läuten wir den Feierabend ein.

Wir können uns frei bewegen, machen Einkäufe, Spaziergänge und Fahrradtouren.

St. Pete Beach ist eine Landzunge, an denen unendlich viele Arme ins Wasser gebaut wurden. Somit haben unendlich viele Bewohner auch Grundstücke mit Wasseranschluss sprich Bootssteg. Nicht selten  liegt das Motorboot, Segelschiff oder Jetski, Kajak oder Standup Paddleboard davor in dieser schönen großen Boca Ciega Bay.

Blauer Punkt in der Mitte ist Worldi vor Anker

Ein früheres Marine-Krankenhaus. Jetzt Luxus-Hotel

Kleine oder große Häuser, alle mit Gärten und Anleger.

Viel Platz – keine Hochhäuser

Fahrrad-Kontakt -  nur kein Neid, Skibby

Unter dieser Brücke sind wir hineingesegelt in die „Bay”, erst  

bei der Fahrradtour sahen wir die unglaublich schöne Bauart von unten

 

Wir hatten in den letzten 4 Wochen viel Sonnenschein und Wärme zwischen 20 und 28 Grad, teilweise Winddrehungen und Sturmtiefs, die über uns hinweg zogen. Die brachten Regen, kühleres Wetter und kräftige Böen bis über 35 kn. Somit haben wir spontan dann unseren Anker andersherum eingefahren oder gar vor einer anderen Seite der Bucht mehr Schutz gesucht. Aber eigentlich sind wir sehr zufrieden mit der freundlichen Anlandung hier vor Dolphins Landing. An den Wochenenden kamen viele Segler, Motorschiffe und sonstige Wasserfreuden vorbei, auch dieser Eigentümer machte nur kurz neben uns fest. Zum Glück, sonst hätten wir die Flagge eingeholt. 

Wir warten auf richtige Winde, die uns gen Süden nach Key West, nach Ost-Nordost über Miami dann nach Norden bis Virginia hochblasen können. Natürlich Step-by-Step. Im July möchten wir in der Cheasapeak Bay sein, um in Deltaville die Hurricane Saison zu erwarten. So ist der Plan. 

Der letzt Großeinkauf mit den Basics wurde gemacht.

Bis Mitte Mai wollen wir hier den Anker gelüftet haben.

Schaun wir mal