22. November 2017

 

Claim angenommen

 

Zuerst einmal großes Lob an Ullman Segel in Deltaville. Nachdem ich mit einem freundlichen Schreiben all unser Leid beim ersten Segelsetzen geschildert habe, kam postwendend ein super nettes Entschuldigungsschreiben. Natürlich ist es nicht deren Art, Arbeiten abzuliefern.

Es spricht sich ja auch herum in unseren “Seglerkreisen”  Sicherlich war diese abgelieferte Arbeit  eine Ausname und wir hatten nun mal leider Pech. OK. Mehr noch als die Entschuldigung hat uns erfreut, daß wir einen von uns gewählten Betrag von Ullmann  zurück erstattet bekommen. Das ist doch mehr als fair

So, daß dazu! Auch das muss gesagt werden. 

 

Ansonsten ist halt beim “Wasserlassen” nach 3-Monatiger Pause doch so einiges im Argen, was an Land außer Funktion war. Das Dingi hat Luft verloren und Wasser hereingelassen. Die Suche nach dem Übeltäterloch ist – nicht mal eben. Da geht doch wieder ein Tag mit drehen und aufblasen, flicken und auseinandernehmen nicht ohne Fluchen ins Land. Das kann Skibbi gut. Das reparieren meine ich natürlich......

Die Druckwasserpumpe zieht Luft. Das heißt auf Deutsch. Wir haben den Wassertank voll, jedoch kommt nix oben an wenn wir den Hahn aufdrehen. Bevor die Ersatz-Druckwasserpumpe eingebaut wird – was 30 Minuten dauert – wird jedoch die vorhandene Pumpe untersucht, auseinander genommen, der Fehler gefunden und – na ja, auch das nicht ohne Fluchen und so.

Und so ist der nächste Tag mit diesen “mal eben” Arbeiten dahingegangen.

So richtig tolle Stimmung kommt  bei mir nicht auf. Es fehlen die neuen Eindrücke, Adventure, Erholung, Genuß. Es ist seit Wochen halt immer wieder etwas Neues, was repariert werden muss. Teils Kleinigkeiten, aber schon ist wieder "mal eben" der Tag herum und nix hat einen so richtig erfreut. 

Worldi ist generell toll, wir können zufrieden sein.

 

Thanksgiving ist am Donnerstag.

In der Stadt hier boomt der Tourismus. Es sind Ferientage. Die Hotels in der Stadt, der Hafen, das Mooringfeld und die Ankerplätze sind voll mit Gästen. Wie gut daß wir uns hier wohlwissentlich vorher angemeldet haben. Jedoch, maximale Liegezeit an der Mooring ist eine Woche. Wir müssen morgen hier weg und uns einen Ankerplatz dichtbei suchen. 

 

Die Crew von der Balou läst es sich nicht nehmen, einen Truthahn in den Bordofen zu schmeißen. Großartig. Wir werden den Schmaus gemeinsam morgen genießen.

Schaun wir mal.