So sehen wir aus – glücklich, nach 2 Jahren nun endlich einmal wieder die ganze Familie und viele Freunde drücken und herzen zu können.

 

 

 

Adé Guatemala, von oben immer wieder faszinierend

 

 

Unsere erste Flugroute brachte uns nach Houston.

 

 

Dann Houston-Frankfurt.

Wir sahen hinunter auf das vertraute geordnete Land

 

 

 

 

Die Freude war groß, der Empfang mega herzlich und es begannen die tollsten Tage für uns im Kreise der Familie

 

Unser traumhaftes Domizil bei Schwester Kirsten und Schwager Holger

 

 

Entspannte Tage bei Tochter Miriam und Kai (sorry, du hast das Foto gemacht) und Enkelkind Timo, der dem Sohn Matthias mal zeigt, was er alles im HSV-Fussball-Sommer-Camp gelernt hat !!!

 

 

Matthias und Karla –

Wir haben uns sehr gefreut, mit einem Abstecher nach Bochum fürs Wochenende nun endlich die Familie von Karla auch kennengelernt zu haben. Mega toll !!!! Mega nett !!!!

 

 

Besuch in der Hafencity Hamburg, am Elbstrand und Övelgönne Museumshafen

 

 

 

Dann musste ich meinen Pass neu ausstellen lassen in der charmanten “Behörde für Migration” in Hamburg.

 

 

 

Das kleine "Schätzchen" wird gestreichelt.

 

 

An den wenigen kälteren Abenden wurde zuhause der Kamin angemacht.

So was von gemütlich !!!

 

 

 

Meine ehemalige Hockeymannschaft traf sich wieder recht zahlreich.  Danke Constanze, daß du uns bei dir zusammengetrommelt hast.

 

 

 

Unser Hochzeitstag – damals – 08.08.88

Was waren wir da jung und .......

 

 

 

Grillen auf der Terasse mit Jürgen, Besuch vom Bruder/Schwager aus Berlin

 

 

 

Ganz aufregend auch ein Besuch im Stadion – nur der HSV

 

 

 

Einschulung von Toni, Vorschule von Charlotte und Elliot mutiert zum Kindergarten-Kind

 

 

 

Der “alte” und “neue” Chef der Firma Münch Innenarchitektur (40 Jahre - seit 1983!) So schön, Tim, daß alles glücklich weiter läuft.

 

 

 

Sommerfreuden am Wochenende im Garten

 

 

 

Vollgepacktes Wochenende:

Cruisers Days mit Life Musik und Mühlenkamp Stadtfest

 

 

 

Familien Musikabend daheim. Danke, Peter, für das Saxophon in dieser Zeit. Nächstes Jahr spielen wir gemeinsam !!!!!

 

 

 

Genüsslicher Schmaus im Restaurant "Offen"

Na, wenn diese “Haxe” nicht doch für 2 Tage reicht !

 

 

 

 

Ballettabend und Essens-Einladung von Anja und Kirsten – wir (ich) erleben “Jonny”  Neumeier nochmal hier in Hamburg. Großartig !

 

 

 

Hockey-Nachwuchs Bennet bei Altona Bahrenfeld

 

 

 

Abschiedsknuddeln mit den “Lüdden”

 

 

 

Dann geht es früh morgens unweigerlich zum Flughafen.  Die Nachbarn winken adé ( im Schlaferlafer).

 

 

 

Hamburg - München – Washington – und da mussten wir   "mal eben" durch den Zoll. Garnicht so einfach :-((

 

 

 

Nach einer erholsamen Nacht im Hotel in Guatemala City fuhren wir dann per Bus quer durchs Land 7 Stunden nach Fronteras. Aber die Busse sind wirklich angenehm, bequem, klimatisiert und absolut ausreichend modern.

 

 

 

und die letzte Fahrt – mit dem TukTuk 10 Minuten zur RAM Marina

Und die beiden Taschen dabei - juchuuu !

 

 

 

Viel , viel mehr wäre noch zu erzählen! Von gemütlichen Spieleabenden zuhause, von vielen superschönen Einladungen der Freunde in Restaurants oder Privathaus.

 

Ach, es war herrlich.

 

 

 

Wir haben einige Freunde treffen können. Viele haben wir nicht gesehen. Das kommt dann im nächsten Jahr mit mehr Zeit.

 

Eine Menge Organisation wurde abgearbeitet, was nach 2 Jahren so notwendig war.

 

 

 

Jetzt hat uns die Marina hier in Guatemala wieder empfangen, das Schiff war schadlos an Land gelegen und wartet nun auf diverse Erneuerungen und Verbesserungen.

 

Bei der Wärme von 30-35 Grad (im Schatten) müssen wir uns die ersten Tage richtig doll aklimatisieren. Der Hamburger Sommer war so schön und längst nicht so ermüdend wie hier.

 

Aber die  mitgebrachten Ersatzteile müssen verbaut werden.

 

 

Ok. Ich scharre mit den Hufen – der Skibby beruhigt mich.

 

Wir haben Zeit – bis Dezember – Januar – was macht es schon wann wir los kommen!

 

Für unsere nächste Route ist es Voraussetzung, daß Worldi fit gemacht wird.

 

Und das step-by-step.

 

Schaun wir mal