Mittwoch, 20. Februar 2019

Jamaika

Discovery Bay  -  Montego Bay - 39 sm

Wie immer kommt der Wind ab 10 Uhr morgens. Vorher ist es still.

Wir setzten nur die Genua 1, die wir später sogar ein wenig einrollen und trotzdem durch die hohen Wellen gut unterwegs sind.

Einen schönen Ankerplatz haben wir uns ausgesucht, umrundet von Mangroven - und einem netten "Houseboat" Restaurant. Hier können wir täglich unser Dingi anbinden und an Land gehen. 

 

Gesagt - getan.

Wir gehen zu Fuß zum Yachtclub und treffen hier Custrom und Immigration zum problemlosen check-in.

 

Wir nutzen die nächsten Tage hier um uns noch einmal über unsere weitere Tour klar zu werden. 

Neue Planung: Wir segeln nicht nach Negril und zurück. Wir bleiben ein paar Tage hier in Montego Bay.

Auf unserer Stirn steht geschrieben, daß wir gerne an einem Ort verweilen um intensiv einzusteigen.

Gesagt - getan.

Wir entdecken Downtown, wandeln auf geschichtlichen Spuren, genießen das lebendige Stadtleben. Ist ja schließlich die zweit größte Stadt hier in Jamaika. Oder sagt man auf Jamaika ???? Lernen Ann kennen, die seit 4 Jahren hier in Montego Bay lebt und begeistert ist.

 

Faszination Palme

Sänger Bolt Marley und Sportler  Usain Bolt

Edle Hotels und bekannte Namen.

Nun haben wir gerade ausklariert.

Morgen segeln wir weiter.

Erste Station - Cayman Brac.

Wir sind gespannt.

Schaun wir mal